Sound Gotthard (Marc Lynn)

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
systray
systray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
09.08.07
Beiträge
598
Kekse
3.645
Ort
Belgien!
Hi Leute,

Ich bin einfach wiedermal nicht zufrieden mit meinem Sound. Mein Equipment:
Trace Elliot AH350 GP12 SMX
Ibanez SR 500


Dann hörte ich das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=XafGVomdWp8&feature=search

Was könnte der an Equipment haben? Ich wäre zumindest froh, wenn ich wenigstens mit meinem Verstärker einen ähnlichen Sound rauskriegen könnte. Der TE ist ja recht vielseitig. Aber welchen Bass müsste ich mir dann zulegen? Der Soundgear gefällt mir 'eh nicht mehr.

Liebe Grüße,
sys
 
Eigenschaft
 
Ich kann den Sound aus dem Video hier nur über Netbook beurteilen. Hört sich aber nach einer Menge Studioarbeit an. Vielleicht sogar mit Synthie-Sounds gedoppelt.
Mit passenden Effekten müsste auch mit deinem Zeugs so ein Sound möglich sein, jedenfalls ungefähr.
Ob dir Effektgeräte über deine generelle Unzufriedenheit mit dem Ibanez hinweghelfen ?

An deiner Stelle würde ich mich noch nach mehr Soundsamples, Bassisten, Basslinien fragen, und nach einer Schnittmenge suchen. Vielleicht gibt es ja eine Gemeinsamkeit unter deinen beliebtesten Basssounds.
 
Hi,

Ich poste mal lieber die richtige Version, da hört man mehr vom Bass, weniger Samples:
http://www.youtube.com/watch?v=Uc4kjaOa3ZQ

Zwischen den ganzen Gitarreneinlagen kann man die Bass gut heraushören. Und nein, Effektgeräte helfen mir bei meinem Sound nicht weiter, weil mir nicht einmal der Grundsound gefällt.

Viele Grüße,
sys
Ich kann den Sound aus dem Video hier nur über Netbook beurteilen. Hört sich aber nach einer Menge Studioarbeit an. Vielleicht sogar mit Synthie-Sounds gedoppelt.
Mit passenden Effekten müsste auch mit deinem Zeugs so ein Sound möglich sein, jedenfalls ungefähr.
Ob dir Effektgeräte über deine generelle Unzufriedenheit mit dem Ibanez hinweghelfen ?

An deiner Stelle würde ich mich noch nach mehr Soundsamples, Bassisten, Basslinien fragen, und nach einer Schnittmenge suchen. Vielleicht gibt es ja eine Gemeinsamkeit unter deinen beliebtesten Basssounds.
 
Nunja... das ist ein Jazzbass :) Sah man zumindest auf dem Video - ansonsten *glaube ich mich erinnern zu können*, dass der entweder Precis oder JB spielt. Also würde ich an Deiner Stelle auch mal in die Richtung schauen.
Vom Sound her ist auch in diesem Video schon gut am Sound gedreht worden. Klingt so ein bisschen nach Ampeg, Richtung SVT-Klischeesound.
Sprich: Viel Presence, Badewanne, Tiefmitten.
TE -> Preshape an, Badewanne eventuell noch etwas mehr am 12-Band EQ einstellen und dann leicht die Tiefmitten anheben. Das sollte in die Richtung gehen.
Jazzbass: Schau mal im Flohmarkt, da geistert ein Geddy Lee rum.... sehr zu empfehlen - oder im Bassmarkt(.de).

Edit:
Gerade nochmal ein wenig recherchiert - auf den neueren Bildern ist auch ein Stingray 5 H zu sehen...
Zudem ist auf der offiziellen Wikipediaseite ein Satz von 4x 4x10er Boxen von Eden zu sehen - eventuell spielt er neuerdings sowas. Schwer zu sagen

Grüße,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, es ist eindeutig ein Preci (ohne viel Schnickschnack).

Grüße

T.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben