Soundkarte mit niedriger Latenz, mehr nicht ;-)

  • Ersteller oddsetking
  • Erstellt am
O
oddsetking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
29.02.04
Beiträge
99
Kekse
0
Hi,
ich suche ne soundkarte mit niedriger Latenz, so dasss die Spuren nicht verschoben sind wenn ch mehrere hintereinenader aufnehme.Die Soundquali ist eigentlich egal, soll nur dazu dienen meine Ideen festzuhalten, also nur nen bisschen Gitarren-Geschrammel.
Ich mnächte so wenig wie es geht ausgeben am besten unter 50 euro.
Gruß,
andré
 
Eigenschaft
 
Hm wenn du nur Gitarre aufnimmst sollte jede onboard karte reichen und da wird nichts verschoben. Latenz brauchste nur beim monitoring und mehreren Spuren gleichzeitig Aufnehmen, soweit ich weiss.
 
ja im moment nehme ich ja über onbaord auf, nur wenn ich dann was aufgenommenes abspielen lasse und gleichzietig dadrüber eine Spur spiele ist die dann hinterher verschoben und das nervt extrem bis ich dann alles wieder richtig geschoben habe.
Von der Soundquali reicht mir der Onbaordsound sogar, deswegen muss es nur eine Karte mit einer niedriegen Latenz sein.
 
Hm dann stimmt einfach was mit deinen Einstellungen nicht. Versuch mal die Aufnahmeeinstellungen auf 16 Bit mit 44100 Hz zu stellen. Kann es sein das du die aufnahmeoptionen für die anderen spuren irgendwie anders Eingestellt hast als auf den vorherigen? Das problem hatte ich mal als ich eine auf 48000 Hz aufgenommene spur auf 44100 Hz laufen hatte. Welches aufnahme prog hast du denn?
 
nein das liegt nicht an meinen Einstellungen, das weiss ich.
Ich nutze Cubase.Ich brauche einfach ne Soundkarte mit niedriger Latenz.
 
hmm die is schon deutlich überdemensioniert.
Sie muss ja nru einen Eingang haben und ne niedrige Latenz die Soundquali vom Onboard Sound reicht mir schon dicke aus, und schlechter werden billiger Soundkarten denk cih auch nicht sein.;)
 
dankeschön, aber ich weiss schon was Latenz und alles ist, ich nehme ja nicht zum ersten mal auf :rolleyes:

allerdings bekomme ich trotz niediregn samplerate einstellunegn etc meine vernünftige Latenz.In meinem Recording-Computer habe ich eine Inca 88 verbaut, bei der dieses Problem natürlich nicht auftritt, aher weiss ich schon wovon ich spreche....
Ich möchte einfach ne günstige Soundkarte die das kann was ich brauche...
 
Unter 50€ findest Du aber eben kaum was. Du arbeitest offenbar schon mit ASIO4ALL und kommst dennoch keine niedrigere Latenz?
 
ja so sieht es aus.
aber wenn mri jemand vll noch nen paar tipps geben kann für niedriegere Latenzen die ich noch probieren könnte wäre ich dann sehr dankbar ;-)
 
- Alle anwendungen im hintergrund aus.
- Mit 16 Bit und 44100 Hz aufnehmen.
- Alle Effekte aus dem Eingangskanal rausnehmen und erst nachträglich einfügen (wenn vorhanden)

Ich für meinen teil hatte bei 1 spuriger Aufnahme nur probs mit ASIO4ALL. Versuchs mal mit den normalen Cubase ASIOs die sind, meiner meinung nach, viel unproblematischer.
 
mhm ja danke, das mit den Cubase ASIOs kann ich mal probieren.
Gibt es sonst vll noch andere und wie kan nich die dann verwenden?
 
Schonmal an eine gebrauchte gedacht ?
Guck mal hier im Forum gibts doch auch nen Flohmarkt...
 
Hi.
Kannst auch mal nen Blick auf die TuningTips auf dieser Seite werfen.

mfg twoface
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben