Soundkarte zur Aufnahme des Verstärkers?

K
kuhfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
25.02.09
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,
Habe mir bereits diverse Workshops zum Thema durchgelesen und die Sufu befragt, konnte aber konkret nichts finden, was genau auf meine Frage antwortet. Vielleicht habe ich auch nur zu schlecht gesucht... :p

Und zwar plane ich die Anschaffung eines neuen, aktuellen Rechners, und da ich Onboard-Sound leid bin, ist da auch eine "richtige" Soundkarte in der Planung vorgesehen.

Und zwar ist mir die Asus Xonar Essence STX dabei in die engere Auswahl gefallen. Diese hat laut Angabe im Shop einen 6,3mm Line-In Mikrofoneingang - jetzt frage ich mich, ob dieser Eingang zur Aufnahme meines Verstärkers geeignet ist.

Ich habe einen Roland Cube 30X, dieser hat einen Recording Out. Mit Cubase oder Ähnlichem müsste sowas doch eigentlich in akzeptabler Qualität möglich sein, oder? Ich plane nichts wirklich professionelles, sollte aber auch nicht nach Dose klingen oder so - will halt das ein oder andere Cover auf Youtube stellen oder sowas.
 
Eigenschaft
 
Also wäre die Anschaffung eines USB-Interfaces oder Ähnlich eine passendere Lösung?

Die Karte wäre natürlich praktisch, da ich damit quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen würde... :D
 
Sorry, aber zu Deiner Frage gibt es doch 100te Antworten hier im Forum !!! Wenn Du keine Antwort gefunden hast, hast Du nicht gesucht, würd ich behaupten :mad:

Auch eine Soundkarte für USB ist eine Soundkarte, ist eine Soundkarte, ist ein Interface, ist eine Soundkarte...
 
Sorry, aber zu Deiner Frage gibt es doch 100te Antworten hier im Forum !!! Wenn Du keine Antwort gefunden hast, hast Du nicht gesucht, würd ich behaupten :mad:

Auch eine Soundkarte für USB ist eine Soundkarte, ist eine Soundkarte, ist ein Interface, ist eine Soundkarte...

Habe eben keine Posts gefunden, die mir eine Antwort darauf liefern, ob sich diese besagte Soundkarte für sowas eignet. Und ja, ich habe gesucht.

Und ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass es sich dabei um eine E-Gitarre mit Verstärker handelt. :rolleyes:
 
Kauf dir ein Interface (z. B. Line6 UX2 oder was es da sonst noch gibt) und du hast eine Soundkarte, ein Interface zum Aufnehmen und Software bekommst du meist auch noch dazu.
 
Kauf dir ein Interface (z. B. Line6 UX2 oder was es da sonst noch gibt) und du hast eine Soundkarte, ein Interface zum Aufnehmen und Software bekommst du meist auch noch dazu.

Nun ja, dann werde ich das wohl so machen. Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben