Soundoptimierung in einer Kirche

  • Ersteller Dieter5858
  • Erstellt am
D
Dieter5858
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.09
Registriert
02.07.05
Beiträge
167
Kekse
0
Moin Leute

Hatte heute nen Auftritt mit meiner Band (Drums, Ich am Bass, Gitte und Gesang)
in einer Kirche.
Als wir den ersten Soundcheck machten wurde uns schnell klar das es nicht einfach wird das das Publikum unsere Sängerin vertseht.
Als erstes hab ich mal meinen Sound überprüft und noch gefunden das mein Bass noch total verstellt war auf tiefbass ohne ende,2. hat der Drumer seine leisen Sticks verwendet was auch schonmal richtig gut war, weil die Snare extrem nachhallte und dementsprechend laut war.

Gitte und Bass haben wir auch nochmal komplett leiser gedreht und Gesang laut gelassen, und dann wars doch schonmal besser als vorher.

Wollte mal nachfragen ob euch noch etwas einfällt was man machen kann.
Ich hatte das gefühl das die Tiefbässe tötlich sind für solch einen Raum.

Würd gerne eure Meinung noch hören.

Achso und SuFu hab ich schon benutzt aber leider nix gefunden, kann mir aber kaum vorstellen das ich hier zum ersten mal frage aber ok.
 
Eigenschaft
 
je leiser desto besser! becken tapen, überall bass rausdrehen, leise sticks usw. wären so meine ersten ideen gewesen ^^

wirklich geilen sound wirst eher nicht erreichen es sei denn du kriegst irgendwo bühnenmolton her (und davon reichlich) und kannst die wände damit abhängen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben