Soundproblem mit Amplitube3

  • Ersteller jet_black
  • Erstellt am
jet_black
jet_black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.17
Registriert
28.11.07
Beiträge
81
Kekse
122
Ort
Hückelhoven
Aloha.

Ich hab da ein Problem. Und zwar will mir mein Amplitube kein Sound wiedergeben und wenn er es mal tut (nach diversem rumgefrickel), dann nur ein kratziges brummen (aber nicht durchgehend, sondern wenn man spielt). Angeschlossen habe ich meine Gitarre mit nem Behringer U-Control UCA202, an einen guten Rechner (Windows 8) mit einem ASIO4ALL v2.11 Beta2 Treiber und laufend über Amplitube3. Momentan bekommt er im Amplitube Input- und Output-Pegal, aber man hört keinen Sound. Woran könnte das liegen? Ich verzweifel schon daran.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße,
jb


P.S.: Im Anhang mal meine Einstellungen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • amplitube.jpg
    amplitube.jpg
    159 KB · Aufrufe: 257
Hast Du die Probleme denn nur in Amplitude? Seltsam finde ich, daß ein Output-Pegel angezeigt wird aber nix raus kommt... defekte Kopfhörer vielleicht? Oder die Ausgangsbuchse vom Interface könnte defekt sein. Wie sieht´s denn aus ohne Amp-Modelling (z.b. Reaper ohne Effekte o.ä.)? Dann könnte man zumindest einen Hardware-Defekt schonmal ausschließen.
Funktionieren die Behringer-Treiber eigentlich unter Win8 nicht?

Gruß vom Klo.


Nachtrag: Du hast die Kopfhörer / Speaker am Interface angeschlossen und versucht nicht, den Ton aus der Soundkarte rauszuquetschen,oder? Weil du ja den Output vom Interface eingeschaltet hast, allerdings auch deinen Realtek (vermute mal Onboard-Sound) aktiv geschaltet hast... versuch mal nur das Behringer-Interface aktiv zu haben, vielleicht passt im Zusammenspiel irgendwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne kein USB-Interface, welches 32-bit kann... und das von Behringer kann es ganz sicher nicht.

Stell mal entweder 44,1kHz oder 48kHz ein (im Treiber sowie in Asio4all), dazu 16 oder 24 Bit, das könnte dann viel eher funktionieren.

Die Projekteinstellungen im DAW sollten dann auch dazu passen, damit es funzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben