Soundproblem...

  • Ersteller reinischaut
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
reinischaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
30.03.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

erstmal hoffe ich, dass ich in diesem Forum richtig bin - ansonsten bitte Thema verschieben.

ich spiele in 2 coverbands (1x pop, 1x rock) d.h. ich brauch ziemlich viele sounds - die bandbreite was ich spiele geht zB von Ronan Keating bis zu AC/DC. Deshalb habe ich mir folgendes Equipment zugelegt:

1x Line6 Pod XT Pro mit FBV
1x VOX AC30
1x VOC V212BN (extension Box 2x12)

leider bin ich aber mit meinem sound überhaupt nicht zufrieden - clean ist nicht clean und zerre ist naja - das wort, welches mit sch.... anfängt

jetzt bin ich halt auf der suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau".
was meint ihr dazu?
generell weg von dem 19" zeugs oder was anderes wie der pod xt pro? zB Axe FX?
oder soll ich mir den tc g-major für clean zulegen?

wenn ich nur über den AC30 spiele ist halt das problem, dass der zu unflexibel ist - man kann zB nicht umschalten.
oder soll ich mir gleich ein 4-kanal marshall top holen (zB jvm oder jmd)?
der große vorteil beim fbv in verbindung mit dem line6 ist halt, dass man ein volume- und ein wahpedal hat und ich kann die sounds sofort abrufen.

ich weiß im moment echt nicht weiter.

vielen dank jedenfalls schon mal im voraus für eure meinungen und vorschläge - vielleicht gibts ja den einen oder anderen, der auch in coverbands spielt und das gleiche problem hat(te).

Gruß,
Günter
 
Eigenschaft
 
also der POD sollte ja prinzipiell alle Sounds abdecken, da würds Sinn machen statt dem AC30 einfach eine relativ neutrale Endstufe zu verwenden.
 
Wie wäre es denn mit dem Vetta II HD von Line6? Da hast du 76 Ampsimulationen mit diversen Speakersimulationen, massig Effekten und kannst alles mit dem FBV nach Belieben umschalten. Ausserdem kannst Du direkt auch ohne Box per XLR direct Out in den Mixer gehen.
Gerade für abwechlungsreiche Coverbands ideal denke ich.

Falls Du Interesse hast... ich verkaufe meinen (inkl. Case), da ich in meiner Punkband eigentlich nur einen einzigen Sound brauche und ihn jetzt mit dem Blackmore gefunden zu haben scheine.
 
Hallo,

bitte nicht in den falschen Hals bekommen:

1) Am beschriebenen Equipment alleine kann es meiner Meinung kaum liegen, wenn Du keine befriedigenden Sounds bekommst.
2) Ich meine selbst in Coverbands kann man auch mit relativ wenigen Sounds auskommen.

Gruß
N.
 
1x Line6 Pod XT Pro mit FBV
1x VOX AC30

Welcher Vox ist das ? Der aktuelle C2 ?
Wie hast du den Pod angeschlossen ? Im Zweifelsfall ist der im FX Return gut aufgehoben. Damit benutzt du nur noch die Endstufe des AC30. Alternativ gibt es noch die 4CM, aber das kann der Pod nicht ? Pegel müssen natürlich auch noch passen.
 
Bitte folge dem Link von Rockin'Daddy und sende mir oder einem anderen Mod einen aussagekräftigeren Topictitel zu.

Bis dahin: geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben