Soundtrack Mixing und Master Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller davidwefers
  • Erstellt am
davidwefers
davidwefers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Registriert
25.02.05
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo

Bin zurzeit an einem Soundtrack am Arbeiten und nicht so der experte im Mixing und Editing und Mastering von einzelnen Instrumenten.
Ich mache viel nach gehör und wollte mal fragen ob jemand lust hätte über das Lied mal drüber zu hören und zu bewerten und mir mitzuteilen was man vielleicht verbessern
könnte oder ob ich komplett falsch abgemischt habe :D
hab ihn auf soundcloud hochgeladen damit man ihn direkt hören kann.
Würde mich sehr freuen.
Gruß David

https://soundcloud.com/tombdavid/sountrack-test
 
Eigenschaft
 
Das ist prima so. Ausgewogen, rund, nichts was das Ohr stören würde. Du kannst ohne Bedenken so weitermachen..... :great:
 
Naja...das passiert ja auch nicht wirklich was in dem Mix und beim arbeiten mit Samples muss man auch nicht mehr viel Mixen, da die Samples meistens schon out of the Box richtig gut klingen. Zusammenklingen müssen sie dann noch...das ist wirklich manchmal eine schwere Aufgabe, aber nicht bei 2-3 Instrumenten.
Was mich etwas stört ist dass der Delay auf der Gran Cassa nicht timesynch ist. Das irritiert mich total, weil dieser kräftige Impuls auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich zieht und gerade in der Rhythmik dann wesentlich dominanter ist als das Klavier, welches zuvor alleinig den Puls bestimmt hat.

Der Schlussteil (ab 1:23) könnte noch eine Bass- und Subbassebene gebrauchen.
 
Hey Hallo!

Hört sich doch schon mal gut an :great:
Ist halt wirklich nicht sooo viel los an der Stelle - macht aber auch interessiert darauf, wie es weiter gehen könnte.

Delay auf der Gran Cassa nicht timesynch
Interessante Beobachtung - wäre mir beim ersten Hören nicht aufgefallen, stimmt aber (aaaaach die Profis :great: - voll cool)

Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben