Space Bowl

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Zakk Wylde 369, 09.09.06.

  1. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    804
    Erstellt: 09.09.06   #1
    Abend die Herren :D ,
    Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob des jetzt unbedingt hier rein gehört aber ich denk schon das ich nicht komplett falsch bin! Es geht um sogennante Trichterrutschen (Space Bowls) die es in Deutschland soweit ich weiß nur 2 mal gibt! Hat jemand von euch schonmal sowas ausprobiert? Ich find die Dinger einfach nur geil obwohl ichs noch nie gemacht habe und auch heut zum ersten Mal im Leben gesehen habe! Und so funktonierts: Man rutscht in einer Beschleunigungsröhre rutner damit man viel Speed hat und dann landet man auf einmal in einem Topf oder sowas in der Art durch die Fliehkraft bleibt man erstmal an der Wand! Aber da man ja stehtig langsamer wird fliegt man dann irgendwann unten erstmal ein paar Meter weit rutner in ein Auffangbecken!Da man sich kaum was drunter vorstellen kann gibts mal Bilder!

    Ein Blick in die Acceleration Tube (Beschleunigungsröhre)!
    [​IMG]

    So sieht der Bowl aus, gibts auch komplett geschloßen mit Sternen und andren Lichteffekten!
    [​IMG]

    Ein Blick in den Bowl:
    [​IMG]

    Der Auslaß:
    [​IMG]

    Meißtens sind die Bowls und auch die Beschleunigungsröhren mit Spacigen Effekten ausgestattet, daher auch der Name. Z.B: Bowl im UFO Style:
    [​IMG]
     
  2. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    1.908
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 10.09.06   #2
    Das sieht ja mal spitze aus! Hab bis eben noch nie was davon gehört, aber die Idee find echt aufregend. Muss ein hammer Gefühl sein da so schnell drun rum zu rutschen. Würde ich echt gerne mal ausprobieren. Wo stehen die Teile?
     
  3. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    804
    Erstellt: 10.09.06   #3
    Also in Deutschland gibts die bisher erst in der Titania Therme bei Augsburg eine und eine in Obertshausen wo auch immer das ist!
    Aber die sind ja erst neu, da wirds noch mehr geben!:great:
     
  4. sonofdeath

    sonofdeath Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    06.05.04
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 10.09.06   #4
    Bin auch schon mal in so nem Teil gerutscht. War im Wet n Wild in Las Vegas (inzwischen sind die aber umgezogen).
    Kann eigentlich jeden der mal nach Amerika kommt ins Wet n Wild zu gehen. Vorallem wegen den beiden Riesenrutschen "Der Stuka" und "Bomb Bay"
    Wet 'n Wild - The recognized leader in family water fun!
     
  5. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    804
    Erstellt: 10.09.06   #5
    Wer schön wenn du noch schreibst wie es war und wie schnell du ungefähr warst!:great:

    edit: Ich war mal in der hier in Italien, die ist 38 Meter hoch und verdammt schnell!! Nach dem ganzen Gerüttel und Gespringe am Anfang der Rutsche denkt man erst das man schon unten ist aber dann gehts erst richtig los ! :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. RisingForce

    RisingForce Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    403
    Erstellt: 10.09.06   #6
    Hey,
    sieht cool aus, würd ich auch gern mal testen.

    Vor ein paar Jahren war ich in Florida in einem Wasserpark,
    wo es angeblich die höchste und schnellste Rutschbahn (bis zu 90km/h) gibt.
    War echt geil,
    bin zweimal gerutscht (jedesmal 45min angestanden:rolleyes: ).


    Im Anhang noch ein Bild davon aus einem Prospekt.
     

    Anhänge:

  7. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    804
    Erstellt: 10.09.06   #7
    Bei der ganz steilen oben kann man 100 km/erreichen!

    "Spacemaker ist mit seinen 42 Metern Höhe die höchste Wasserrutsche der Welt. Bei der Abfahrt in Schlauchbooten für 3 bis 4 Personen, erreicht man dank dem 60-Grad-Gefälle eine Geschwindigkeit von 100 km/h ... Ein unglaubliches Gefühl bei dem das Herz bis zum Hals hinauf schlägt! Erst bei der Zieleinfahrt im Becken, wenn man wieder atmen kann, kann man einen befreienden Schrei von sich geben!

    Wegen der zahlreichen Fernseh- und Schauspielstars, die sich auf diese aufregende Fahrt begeben, wurde Spacemaker vom italienischen Fernsehen “die Rutsche der VIPs” getauft."

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen