Spannschrauben lösen sich

  • Ersteller Fruchtquatsch
  • Erstellt am
F
Fruchtquatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.16
Registriert
11.10.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage :)

ich hab das Problem das sich manche Spannschrauben bei meiner Snare, den Toms und auch bei der Bass drum lockern. Ich muss die dann immer wieder nachziehen aber das nervt halt mit der Zeit. Kann man da irgendwas machen das die sich nicht ständig lösen?

Mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo Fruchtquatsch
Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Kann man da irgendwas machen das die sich nicht ständig lösen?
Ich bin zwar kein Drumer aber ich habe schon oft mitbekommen, das Kumpels von mir, die Drumer sind,
"Kunststoff Unterlegscheiben" benutzen, da diese ja auch einen gewissen Gegendruck erzeugen, da sie wesentlich weicher sind.
Oder sogenannte "Memory Locks". Obwohl die schon mit 8,90.-€/4 Stück, schon ordentlich in die Geldbörse greifen.

Hast du denn solche Kunststoff Unterlegscheiben im Einsatz ?.
 
Also ich hab so kleine weiße Unterlegscheiben (die sehn auch ungefähr so aus wie in dem Link), die hab ich aber nicht gekauft, sondern die warn bei meinem schlagzeug dabei als ich das gekauft hab. Aber ich glaub die sind nicht dafür da das sich die Schrauben nicht verstellen, sondern eher als Schutz damit die Schraube nicht so hart auf dem Spannreifen liegt.

Mfg
 
Aber ich glaub die sind nicht dafür da das sich die Schrauben nicht verstellen, sondern eher als Schutz damit die Schraube nicht so hart auf dem Spannreifen liegt.
Wie gesagt, ich bin kein Drumer, aber deine Vermutung ist glaube ich, nicht ganz richtig.
Schau mal hier in die Kundenbewertungen rein. Diese U-Scheiben, dienen schon der Stimmstabilisierung.

die hab ich aber nicht gekauft, sondern die warn bei meinem schlagzeug dabei als ich das gekauft hab.
Haste die denn auch im Einsatz oder waren die jetzt nur beim Drum dabei und hast sie immer noch
in der Tüte im Schrank liegen ? :)
Sie dienen zur Stimmstabilisierung und folge dessen sollen sie ja auch das lösen der Stimmschrauben
verhindern...Oder irre ich da :gruebel:.
 
Tight Screws sind auch nicht schlecht, vor allem, weil man sich nicht festlegen muss, in welchem Winkel sie stehen sollen.

http://tightscrew.com/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben