Speaker funktioniert- funktioniert nicht- funktioniert

M
Mel57
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Registriert
28.03.08
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
51377
Hallo
Ich hab zwei Boxen mit JBL 120F Speakern. Leider macht der eine Speaker Mucken, denn wie oben beschrieben, fällt er ab und an einfach aus- aber lässt sich mit einem lauten Signal vom Amp wieder zum Leben erwecken. Die Verkabelung hab ich überprüft und kommt als Fehlerquelle leider nicht in Frage.
Gibt es eine eindeutige Erklärung für dieses Phänomen?
Ich habe mal mit dem Messgerät gemessen und festgestellt, daß der Widerstand bei funktionierendem Speaker ca. 8 Ohm ist, wenn er ausfällt hat er 18 Ohm.
Da ich zugegebenermaßen keine Ahnung habe was das zu bedeuten hat, die Frage an die
Fachmänner unter euch: gibt es eine einfache und hoffentlich nicht so teuere Lösung für dieses Problem ?
Und sollte die schreckliche Antwort " RECONEN" heißen: Gibt es da gute und günstige Adressen?

Ich dank schon mal im vorraus

Gruß Achim
 
Eigenschaft
 
Vielleicht sind die Lötstellen an den Anschlussklemmen nicht mehr ganz in Ordnung?
Also die, an denen die Kabel zur Schwingspule dran sind.
 
die sehen O.K. aus und leichtes dran herumwackeln brachte keine Veränderungen

Achim
 
Mal neu verlöten? Dann kannst du alle Lötstellen zwischen Amp und Speaker schonmal definitiv ausschließen, vielleicht direkt mit frischen Kabeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben