Spektrum von Stairville RGB(A) LED Parcans

  • Ersteller bluefix
  • Erstellt am
B
bluefix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.15
Registriert
26.11.11
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo,

Kennt jemand das Spektrum bzw. Die Wellenlängen der LEDs in Stairville RGB/RGBA LED Parcans?

Vielen Dank im vorraus und beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
Die Wellenlänge der LEDs? Sie befinden sich im roten grünen und blauen Bereich und werden sich nicht exakt monochromatisch ausbilden. Für was brauchst du die Info?
 
Hallo bluefix,

in dieser Preisklasse werden sicherlich LEDs verschiedener Hersteller eingebaut - nicht in einem Gerät, aber von Charge zu Charge. Daher lässt sich das gar nicht genau angeben - zumal die vermutlich selbst in einer Charge geringfügig variieren werden.
Wenn die Angabe für dich wichtig ist, solltest du dich bei den Markenherstellern und dort in den Technischen Datenblättern umsehen. Oder aber du kennst den LED-Typ und schaust ins Datenblatt des LED-Herstellers.
OSRAM, CREE etc z.B. gibt für die LED eine Wellenlänge an - meist aber auch dort mit Toleranzen.

Grüße :)
 
meist aber auch dort mit Toleranzen.
Natürlich mit Toleranzen. Es gibt eigentlich keine seriösen technischen Sollwerte ohne Toleranzen, bzw. ermittelte Istwerte ohne Schwankungen (idealerweise) um den Sollwert.

Bei LEDs gibt es sogenannte Selektionsklassen. Je kleiner diese Klassen sind, desto exakter halten die jeweiligen LEDs die Vorgabe ein bzw. desto geringer ist die Abweichung vom Sollwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben