Spezielle Gitarristen/Bands

  • Ersteller SigurTool
  • Erstellt am
SigurTool
SigurTool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.11
Registriert
06.06.06
Beiträge
332
Kekse
3.008
Hallo,

Suche Musiker oder Bands, die Gitarristen haben, welche relativ unkonventionell/einfach speziell spielen oder klingen oder welche die seltsam auftreten. Oder auch Lieder die komische/fremdartige/interesannte oder neuartige Klänge beherbergen.

Ich denke da an Wes Borland (Ex-Limp Bizkit / Black Light Burns), Tom Morello oder Jón Birgisson (Sigur Ros).


:)



mfg
 
Eigenschaft
 
Steve Vai. Der spielt manchmal schon sehr ungewöhnliche Sachen und beherrscht die komischsten Techniken. Ausserdem ist er ein Meister des Floyd Rose...
 
mir fällt da thomas erak ein. er ist sänger und gitarrist der band fall of troy.

die band klingt außergewöhnlich, ebenso das gitarrenspiel und der "gesang" des herrn erak. viel tapping und so.
klingt in meinen ohren scheiße, aber ist zweifelsohne ungewöhnlich :D
 
Matthias IA Eklund. Ein echter Freak, der die Gitarre mit allem von chinesischen Ess-Stäbchen bis zum batteriegetriebenen Damenspielzeug malträtiert.
Ist eigentlich immer für Laney auf der Musikmesse vertreten.
Spielen kann er übrigens auch, aber für die Richtigschreibung seines Namens gebe ich keine Gewähr.
 
herman li von dragonforce
 
Gitarristen die seltsam auftreten
= Buckethead
 
...in gewissem Rahmen Johnny Guitar Watson, wenn er mal ein Solo mit Schlagzeugstöcken auf der Gitarre spielt,... so ähnlich wie slappen ;)
 
Mathcore!

Protest The Hero, Dillinger Escape Plan, PsyOpus,...
 
Jimi Page im Solo von Whole Lotta Love wo er mit dem Geigenbogen und dem anderen komischen Effektgerät spielt, das er mit der Hand steuert.
 
Ich empfehle Dir folgende Progessiv-Juwelen mit abgefahrener Gitarre:

King Crimson - Thrak, Discipline und The ContrucKtion of light
Adrian Belew - Here, Side One, Side Three (Side Two finde ich nicht so gelungen)
Little Axe - The Wolf that house built
Autoprozessor - Manila Tapes (sehr unbekannt, ist ein Kumpel von mir)
Led Zeppelin - II
Robert Fripp & Andy Summers - I advance masked
David Torn - What means solid, traveller
Tool - Lateralus, 10000 Days
Sonic Youth - Daydream Nation

Das sollte für den Anfang reichen.

Gruß,
K.
 
Cynic, Death, Morbid Angel.
 
@koebes & _xxx_: sehr gut! :)

mir fielen noch ein:
meshuggah, dredg, clockwork orange
 
Lee Ranaldo, Thurston Moore (Sonic Youth): die Altmeister der Noise-Sounds und alternativer Gitarrenstimmungen.

Blixa Bargeld, Alexander Hacke, Jochen Arbeit (Einstürzende Neubauten): Musik auf Basis von Krach und Geräuschen, die Gitarre oder Bass als Klangerzeuger zur Weiterbearbeitung mit Effektgeräten und/oder unkonventionellen Gegenständen (Metallschrott, Vibratoren etc.).

Oliver Ackermann (A Place To Bury Strangers): baut seine eigenen abgefahrenen Pedale (Death By Audio), Noise mit extremen Fuzz-Zerr-Sounds.

Trent Reznor (Nine Inch Nails): viele Sounds auf NIN-Alben sind ursprünglich mal organische Gitarren- oder Piano-Klänge gewesen, bevor sie am Rechner "gebitcrusht" oder anderswie durch den Wolf gedreht wurden.
 
hammer das spastic ink is echt gut
 
Matthias IA Eklund. Ein echter Freak, der die Gitarre mit allem von chinesischen Ess-Stäbchen bis zum batteriegetriebenen Damenspielzeug malträtiert.
Ist eigentlich immer für Laney auf der Musikmesse vertreten.
Spielen kann er übrigens auch, aber für die Richtigschreibung seines Namens gebe ich keine Gewähr.

Genau den wollt ich gerade posten. Unglaublich der Typ.
 
Spastik Ink ist doch der Typ von Watchtower, die sind klasse.

@xxx: Welche Morbid Angel schwebt Dir denn vor? Ich kenne nur die erste, die hat mich nicht gerade umgehauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben