Spielen + Singen ?

S
Syntex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.07
Registriert
03.09.06
Beiträge
16
Kekse
0
HI, ich spiel noch nicht so lange Gitarre und versuch mich grad an dem Stück von Green Day - Good Riddance (Time of my Life), wo ja am Anfang gepickt und später das strumming beginnt. Jetzt ist meine Frage wie man es schafft v.a bei dem Picking Part dazu noch zu singen,beim strummen gehts grad noch, aber beim Picken komm ich ganz draus.Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben ?
 
Eigenschaft
 
1. üben
2. üben
3. hat ichs schon erwähnt?: ÜBEN!

Du musst es sowohl im Schalf spielen können als auch im Schlaf singen können und dann übst du solange beides zu sammen bis es klappt (hat zumindest bei mir so funktioniert!)
 
Du hast das üben vergessen...
Nein im Ernst, gibt viele Gitarristen die parallel singen (ich gehöre auch dazu) und das erfordert in meinen Augen/Ohren einen ordentlichen Batzen an Geduld und Disziplin und Übung...
 
Sag ich doch!
 
ich sing selbst nich wenn ich gitarre spiel aber hab schon manchma einfach ma nebenher getrellert bzw es versucht :D
die ersten monate ging des überhaupt nich. mein kopf hatte sich immer ausgeklinkt und dann ging gar nichts mehr xD
heute bin ich an nem punkt angekommen wo es geht aber immernoch übung notwendig hätte
es ist also eine echte übungssache, die sich teilweise sogar über lange zeit strecken kann
 
Quatsch, alles Blödsinn!!!

Das einzige was du dazu machen musst ist: ÜBEN!!

:)
 
Also ich spiel Gitarre und singe. Sowohl unabhängig voneinander als auch in Kombination. Wenns mir besonders schwer fällt, versuch ich zuerst das lied auf der Gitarre perfekt spielen zu können, bevor ich dazu singe. Das funktioniert dann meistens auch.
 
also ich spiele auch klampfe und singe ab und an mal dazu...aber nur so und live schon garnicht, is eigentlic net soooooo schwer ;)

ps: habt ihr schon einmal verucht ein lied der white stripes zu spielen und zu singen - you're pretty good looking -> is zu kotzen, singen os da total schwer...
 
Ich setzte mich hin lerne text und melodie auswendig. Bis ichs so singen kann ohne probleme. Dann oder vorher lerne ich die gitarre komplett auswendig, das mach ich auch wenn ich nicht singen muss um nicht immer aufs griffbrett gucken zu müssen. Und dann üb ich beises zusammen
 
als erstes mal, das lied was du auf der gitarre spielst musst du im schlaf spielen könne, d.h. du solltest es spiele können ohne dich übermäßig darauf zu konzentrieren, dann kannst du anfangen mit singen
 
Ich üb es immer insofern,dass ich während ich es spiele noch mit jemand erzähle und wenn ich dann ganz normal erzählen kann,dann bin ich bereit text und melodie zu lernen und dann gibts nur eins:

ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN
 
Doch aber dann halt ne richtige diskussion so dass ich mich darauf konzentrier!!
 
Ja ein leidiges Thema. :)
Schreiben zwar alle das selbe, aber alle haben Recht. Üben triffts...

Bei mir persönlich ist es allerdings so, dass es am besten klappt wenn ich den Gitarrenpart im Schlaf kann und ich mich dann auf das Singen konzentriere.
Allerdings weiß ich nicht, ob das daran liegt, dass ich kein begabter Sänger bin, oder ob das die beste Methode ist. :)
 
ÜBEN :great: :great: :great:
....beispiel : beim schlagzeug musst du mit dieser hand was anderes spielen als mit dem fuss und dann noch ne hand die was anderes macht..genau so ist es auch wenn du spielst und gleichzeitig singst
...hat alles mit dem gehirn zu tun (wollts nur n bisschen wissenschaftlich erklären):D
 
maan leute :confused:
14 antworten und keiner sagt wie es richtig geht :mad:

wenn ihr es alle nicht sagen wollt, sag ich es Syntex :cool:

das einzige was hilft ist

ÜBEN ÜBEN ÜBEN :screwy:

;)
 
Ich glaube mittlerweile hat ers verstanden.

Falls nicht: üben ist die Devise! :D


Ich übe z.B. auch dadurch, dass wenn irgendjemand reinkommt und was fragt oder so ich einfach versuche weiter zu spiele und dabei mit dem jenigen zu reden. Das funktioniert mittlerweile ziemlich gut. :great:
 
FAng vielleicht mit einem Lied an, wo der Schlagrythmus auf der Gitarre dem Gesangsrythmus entspricht.

Das ist etwas einfacher

zB: The Letter, von den Box Tops (60er Jahre Nummer"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben