Spielen und Percussion gleichzeitig (Fingerstyle)

  • Ersteller MissPancake
  • Erstellt am
M
MissPancake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
31.10.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo meine Lieben!:)
Ich hoffe man darf hier auch Fragen stellen und es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, ich weiß nur überhaupt nicht wie ich das erklären soll...^^

Also, ich wollte fragen, wie es möglich ist während des Spielens doppelt zu knocken (überhalb des Schalloches zu schlagen, während dem Anschlagen einer (Bass-)Saite).
Also wenn ich diesen Rhythums habe:


bumm-klatsch-bumm-bumm-klatsch-bumm-klatsch-bumm-bumm-klatsch usw.


Bumm=knocken Klatsch=mit dem Daumen auf die Saiten schlagen

So, jetzt habe ich das Problem, dass ich meine Hand nicht schnell genug wieder heben kann um bei den doppelten bumms das 2. Mal zu knocken und ich wollte fragen ob es hierfür eine spezielle Technik gibt? dankeschön schon im voraus, ich hoffe ihr versteht was ich meine:)
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe es bei Kelly Valleau gesehen, er zeigt das in seinen Lessons ziemlich detailliert. Er spielt in vielen seiner Arrangements die Snare (Schlag auf die Seiten) und die base-drum (Schlag mit dem Handballen der rechten Hand auf die Decke).

Vielleicht hilft das fürs erste.

http://www.kellyvalleau.com/

Ansonsten: Regel Nr.1 -> langsam üben ;-)

Leider ist die Seite nicht vollständig kostenlos. Alternativ einen Gitarrenlehrer konsultieren.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben