Spielen und Singen

  • Ersteller knuster
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
knuster
knuster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.12
Registriert
25.08.05
Beiträge
342
Kekse
1.328
Ort
Salzburg
Hi,
Aufgrund akuten Sängermangels hab ich jetzt das Singen angefangen. Das klappt eigentlich auch ganz gut und klingt schon nicht schlecht. Hab aber heute dazu gespielt und dann ging garnichts mehr im Bezug auf Bassspielen, besonders Läufe oder so ging garnicht.
Gibts da irgendwelche Tricks das zu koordinieren oder kann mans oder halt nicht?
 
Eigenschaft
 
Da hilft nur üben üben üben, irgendwann hast du das nötige Unabhängkeitsgefühl zwei unterschiedliche Dinge gleichzieitg ordentlich zu machen, gib nicht zu schnell auf.:great:
 
Üben üben üben...
Ich kenn das...Beim Gitarre spielen ist das noch verhältnismäßig einfach...Bass spielen und dabei singen ist einfach schwer...klar, wenn du nur achtel-Grundtöne drüberspielst geht das auch gut...alles mit mehr Variation, Bassläufe...alles was eben groovt, geht nicht auf Anhieb...Fang beim üben mit einfachem Grundrythmus auf dem Bass an bis das sitzt...dann immer mehr variiern und verfeinern...sonst fällt mir auch nix ein
 
noch schlimmer ist, bass, mundi und dann zur rechten zeit mundi aus dem mund, um kurz mit zu singen:confused: ...das's anspruchvoll! hat n paar mal geklappt. aber eben nur n paar mal...
 
die frage gabs so oft :rolleyes:

closen bitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben