Spieltechnik Frage zu Nightwish - Crimson Tide (Instrumental)

MatzeG
MatzeG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.14
Registriert
14.10.07
Beiträge
57
Kekse
9
Ort
Karlsruhe
Mal ne Frage zum Instrumental von Nightwish:
bevor die Gitarre im Intro mit ihren G - Powerchords im rhythmus vom keyboard anfängt (vorher spielt sie nur ganztaktig e powerchords) hört man so nen effekt von der gitarre wobei die tonhöhe sich überganslos nach unten verschiebt (ich hoff ihr versteht was ich mein)... wär nett wenn mir jemand erklären könnte wie man diesen effekt bekommt und wie er heißt.
(bitte ohne fachbegriffe ich bin n blutiger anfänger^^)
 
Eigenschaft
 
das isn pickslide. du rutscht einfach mit der kante vom pick über ne saite. die sufu oder google kann dir dabei weiter helfen.
 
ok danke für die schnelle antwort ! XD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben