Spieltechnik

  • Ersteller Moritz M.
  • Erstellt am
M
Moritz M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Registriert
05.06.04
Beiträge
345
Kekse
12
Hi!

Vor etwa einem Jahr hab ich mim Gitarrespielen angefangen, seit dem spielt ich mich vom Gitarrenlehrer aus durch ein Buch (Solo Guitar Playing 1, Frederick Noad) und durch verschiedene Noten / Tabs aus'm Netz.
Heute hab ich das Forum hier mal ein bisschen durchgestöbert, hab mir ein paar Sachen angehört und hab festgestellt dass einige von euch hier verdammt gut sind!
icon14.gif

Deswegen nun meine Frage:
Wie wird man so gut bzw. wie verbessere ich meine Technik? Was sollte ich üben?

Schönen Abend, Mo :)

P.S.: Bis jetzt spiele ich ohne Plek...sollte ich damit anfangen?
 
Eigenschaft
 
moritz_89 schrieb:
P.S.: Bis jetzt spiele ich ohne Plek...sollte ich damit anfangen?

Also äh .. spielst du jetzt E oder Klassische? Also wenn E dann ... schleunigst innen Laden und Pleks kaufen ... oder Wahleweise in den Wald ;)

Ansonsten hilft einfach nur üben üben üben, keiner war direkt am Anfang ein Meister. Und mit den deinem Jahr spielst du ja noch relativ kurz, wird schon.
 
Hallo,

sowohl als auch. Okay, Pleks waren bei meinem Einsteigerset (So'n Ding von Marshall) eh dabei, und wie soll ich die jetzt halten?

Zum Üben: Was üben? Lieder? Solos (Erst langsam, dann schneller?)?

Gruß
 
Eine "richtige" Haltung gibt es nicht, jedoch wurde mir beigebracht es mit Daumen und Zeigefinger zu halten. "Zwar halten 9 von 10 Gitarristen das Plek mit drei Fingern, aber 9 von 10 Gitarristen sind auch scheisse", so mein Lehrer damals. Am Anfang ists etwas wackelig aber das wird schon.

Zum Üben, nunja, was hast du denn in dem Jahr gelernt. Mach halt vieeeele Fingerübungen dass du beweglich und schnell im Greifen wirst (ich denke dein Lehrer hat dir schon zu Anfang welche gezeigt), dudel Pentatoniken rauf und runter, improvisier was etc.
 
Okay, und was sind Pentatoniken?

Gruß

P.S.: Soviele Scales sind in dem Buch ned. Gibt's da ne Page dafür?
 
moritz_89 schrieb:
Okay, und was sind Pentatoniken?

Äh, darf ich dich mal Fragen was du in diesem Jahr jetzt gelernt hast?
 
Hallo,

sorry, wir haben bis jetzt halt erst allgemeine Tonlehrer und Akkordaufbau gemacht, und ansonsten seeeeeehr viel gespielt.
Was sind den Pentantoniken nun?

Gruß
 
Hmm..sorry, hat mir jetzt auch nicht viel weiter geholfen. Ich glaub das beste ist ich frag mal meinen Gitarrenlehrer. Hab eben in meinen Buch zwei Seiten voll Scales (1. Lage) gefunden, ich glaub die klampf ich jetzt mal durch.

Gruß
 
nike_esp schrieb:

Hm? :D

Ich hab mir da jetzt mal ein paar Artikel durchgelesen...und irgendwie fühl ich mich so dumm :redface:
Ich glaub (Bayern hat Ferien) ich druck mir da jetzt mal ein paar aus und versuch die zu erarbeiten...

Gruß
 
und nike_esp ist deine kh jetzt da?

at Topic kannst dir ja mal Rock Discipline voon John Petrucci angucken ist recht gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben