Spock's Beard & Neal Morse

  • Ersteller Petruccis Son
  • Erstellt am
Es war einfach nur der Hammer. RICHTIG GEIL. Der Columbus Club fasst normalerweise vielleicht 800-900 Leute :)eek:), gestern waren um die 1000 da. Ich stand GANZ vorn und hatte des besten Platz in der ganzen Halle. Der Sound war fantastisch, die Musiker, bis auf Mike, gut drauf. Der war in der ersten Runde echt angepisst, weil sein Set nicht rechts, sondern HINTEN stand (die Bühne war recht schmal). Das ging natürlich garnich, worauf die gesamte Crew in der Pause nach The Whirlwind das ganze Schlagzeug umgewuchtet haben und letztendlich die ganze Bühne umgebaut haben.
Neal Morse war authentisch wie immer, Nähe zum Publikum war da, gesungen hat er natürlich auch super. Zu Mike ans Set gegangen ist er auch, Mike ist derweile an Petes Mikro gegangen und hat UMBATCHAKAUMBAUMBA gegröhlt, worauf die ganze Menge mitmache.
Besagter war wie gesagt im ersten Set etwas angefressen, hat grimmig dreingeschaut, was ja nun garnicht zu ihm passt, aber gespielt hat er wie immer perfekt, auch als er nicht so gut drauf war, und ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie er in der Pause die Crew zusammengeschissen hat (IHR MACHT DIESES TEIL JETZT SOFORT AN DIE SEITE SEONST SETZTS WAS!). Danach war er aber gut drauf wie immer.
Pete ist wie immer super abgegangen und kam gestern trotz seines Alter wie ein kleiner glücklicher Junge rüber (ist ja auch sauklein, der Pete!).
Roine wie immer cool und gechillt, wunderschöne Melodiebögen sind ihm mal wieder entwichen, und gesungen hat er sehr gut.
Ja, Gildenlöw war leider etwas weit hinten, was aber nicht soo störte; er hat seinen Job gut gemacht und hat Lücken da gefüllt, wo welche waren. Sein Gesang ist natürlich *schmacht*.
Einen kleinen Hänger hatten sie im zweiten Grundthema am Ende von Duel, sind aber schnell wieder reingekommen.
Was bleibt: Ich hab mir die Seele aus dem Leib gebrüllt und JEDES WORT UND JEDEN TON mitgesungen, hab Pete meine Whirlwind CD mit Stift gereicht, der hat sie unterschrieben (war garnicht so einfach, da war Zwischenraum dazwischen^^) UND ich hab einen von Mikes Sticks gefangen.
Was will man mehr, es übertraf sogar Dream Theater. Ich bin überwältigt!
 
Es kann sich nur noch um Tage handeln!

Glenn, der Verkaufsfritze, meint, sein Ziel wäre, das Shipping in non-US Länder morgen zu beginnen, wenn nicht, dann übermorgen. Im schlimmsten Fall Montag.
Ich denke ein paar Tage dauert die Sache- vielleicht noch ne Woche?

Fett.
 
Update:

And on this day, May 17th, the shipping of SBX shall commence. First items out the door are Ultra package items delivering outside of the US.

The shipping of the US Ultra orders will follow on Tuesday.

All other international orders should ship on Wednesday.

And finally all remaining US orders will go out on Thursday.

I'm figuring by Saturday the waves will begin to crash and the cds will start hitting various mailboxes worldwide. Now with that all said, I will also remind everyone that I have no control over delays by customs or by volcanic activity. I already had to deal with the headaches regarding the volcano and its potential impact to the Rites of Spring Festival a couple weeks ago.

Hopefully everyone will enjoy the cds. I'm realy lookng forward to reading lots of peoples thoughts on the new release.

Glenn

Samstag, Montag, ES WIRD!
 
oh yeah baby, sie ist da!
komisch eine cd mit dem letzten lied anzufangen, aber meine cd scheint zu funktionieren.... (zumindest im Rechner)

bin bis jetzt bei lied 4, und es wird immer besser. das album hat bis jetzt alles worauf ich gehofft habe!!!
hab schon fast ne erkältung nach all der Gänsehaut bis jetzt.

mal sehen wie laut ich es aufdrehen kann, ohne dass sich mein nachbar beschwert....?

PS: transatlantic war echt geil, aber das hier topt es wirklich! (obwohl man es eigentlich auch nicht vergleichen kann)
 
Meine ist auch da, hab aber ne Fehlpressung. Klingt auf den ersten scheiße, ABER:
1. Ich bekomm sie ersetzt und kann mein Exemplar behalten.
2. Wenn ich die Fehlpressung beim nächsten Konzert unterschreiben lasse, ist sie ein absolut unersetzbares Stück und wird einen sehr hohen (vllt sogar nicht nur persönlichen) Wert haben.

Ich liebe sie auch, sie ist PERFEKT! Jaws Of Heaven natürlich der HAMMERTRACK VON SB ÜBERHAUPT. Aber jedes Lied ein Volltreffer-
Ich will ja nicht übertreiben, aber.. Ich glaube, Spock's Beard haben endlich ihren Meister übertroffen.
 
wird kommen, aber erst mal richtig geniessen....
top3 bis jetzt:
3. edge (was ein Anfang!!!!)
2. quiet house
1. Jaws

keine einziger eindeutiger "skipper", !!

gänsehautmaterial pur, wie soll das erst live werden???
stell dir mal vor, Konzert geht los und edge als erstes...!?!?

HAMMER!
 
Ouh ja, Edge hat wirklich einen Anfang.. der hat mich erstmal umgehaun. From The Darkness ist vom Aufbau nicht ganz nachvollziehbar, enthält aber sehr schöne Melodien.. Die Namensliste in Names ist besser als ich sie mir vorgestellt habe, im Zusammenhang wirken natürlich alle Ausschnitte noch viel besser. Besonders in The Quiet House der ruhige Teil. Ist mir nie bewusst geworden wie schön der eigentlich ist.

Überhaupt: DIE TEXTE! Sind die nich geil? SOOO schöön teilweise. Chance Meeting - direkt, aber wunderschön formuliert:

You told me I was out of my mind
I said you were crazy
But it was me who was crazy
Drunk on the wine in your eyes.

und

Our story is written across the sky
Words to last forever
And the meaning gets clearer every day
I hope you know we share one soul
Never let go

Berührt mich..
 
Sie haben jetzt wieder nen Plattenvertrag und gehen auf Tour!
Bin grade am Überlegen, mir sie im September in Karslruhe anzusehen... liegt nur unter der Woche... :gruebel:
 
Ich bin nicht daaaa :bang::bang::igitt::igitt:

Im September bin ich in Argentinien.. das heißt ich kann auch Peter Gabriel nicht seehhäään!

Ich hab Spock's Beard einmal gesehn. Es war der HAMMER!
 
Komme gerade vom Gig in Rüsselsheim. So super!

PS: Fand ich -persönlich- auch besser als Dream Theater ;-)
 
Alan hat die ganze Show über so am Rad gedreht! Nur am Rumtanzen und Posen gewesen... und am Nick bespringen :great:
Bester Versprecher von Nick des Abends: "...and our Dave-player bass Meros!"
 
Ich muss zugeben, ich kannte die Band vorher noch nicht wirklich und hab das Eröffnungskonzert der Europa-Tournee in Zoetermeer gesehen und war schwer beeindruckt.
Solche Spielfreude live zu erleben macht einfach richtig Spaß.
Großen Respekt, dass die neue Scheibe komplett am Stück präsentiert wurde, - sicher man konnte schon leichte Unsicherheiten merken - ist ja auch klar, dass bei neuen Stücken noch nicht die Routine da ist, aber ich schätze, in Rüsselsheim war das schon entspannter.:great:

Wenn ich mir allerdings die Tourdaten anschaue, finde ich, dass sie ein besseres Management verdient hätten.
Dass es nicht mal für Berlin gereicht hat -- Kopfschüttel. :gruebel:
 
Endlich sind Videos von dem Typen aufgetaucht, der das ganze Konzert über non-stop die Kamera hochgehalten hat ;-)


Mehr Videos in seinem Channel.. auch in 720p :)
 
oahh! Heftige News von den Bärten.....

http://www.ndvmusic.com/


und direkt die Antwort von den restlichen....

http://www.spocksbeard.com/


Nach dem Ausstieg von Neal hatten die restlichen Mitglieder sich wirklich frei gekämpft und was eigenes erschaffen. (X ist für mich ein Hammeralbum!). Bin gespannt ob sie das nochmal schaffen... Bezweifel es etwas, aber solche Gefühle hatte ich schon beim Ausstieg von Neal. Hauptsache Dave Meros ist noch dabei, für mich mittlerweile der wichtigste Songwriter bei den Bärten.

Bin gespannt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben