Spock's Beard & Neal Morse

  • Ersteller Petruccis Son
  • Erstellt am
Ted Leonard ist gut. :)

Alex
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, proggige Instrumentalpassagen aller Morse- Alben von SMPTe bis Momentum möglichst übergangslos zusammenzuschneiden. Insgesamt sind es 205 Minuten Frickelrock geworden. Manchmal tut es ganz gut, die melodischen Gesangspassagen einfach rauszulassen. :D

Alex
 
Cool :) Würd ich mir gern anhören!

Habe letzten Sonntag Neal Morse mit seiner Progressive Rock-Supergroup Flying Colors in Aschaffenburg gesehen. War super gut! Hier mal was auf die Ohren:



Sie haben auch jeweils einen Song von Spock's Beard, Dream Theater und der Band des Sängers gespielt -- weil sie ja nicht mehr als ein Album Programm haben :)
 
Was hält die Forumgemeinde von "Momentum" und "Cover 2 Cover"? Ich find erstgenanntes sensationell, das letztere bis auf "Starless" ziemlich verzichtbar. :)

Alex
 
Uh, Neal Morse-Alben hab ich mir nie angehört. Thoughts Pt. 5 war aber schonmal sehr gut!
Das Starless-Cover muss ich mir als King-Crimson-Fan mal ganz in Ruhe anhören :)
 
Ich bin schon lange Spock's Beard Fan, schon wirklich lange... und so sehr ich auch die "alten" Platten liebe, das Solo Zeug von Neal ist für mich einfach zu durchschaubar. Und trotzdem kauf ich mir die CDs immer direkt!



Mist, wenn ich das so lese, merk ich mal wie alt ich schon bin. Oh Gott:eek:
 
Als Fan kennt man Neals Songwritingformel halt inzwischen. Aber das muss ja nicht heißen, dass man sie nicht mehr genießen kann. :)

Alex
 
Auch war und Momentum hat auch schöne Momente (kein Wortspiel beabsichtigt), aber für mich sind Spock einfach besser. Klar, die Zeiten von "The Light" oder "The Doorway" sind vielleicht vorbei, aber z.B. "Jaws of Heaven" ist einfach göttlich....und zwar von Anfang bis Ende.
Sowas schafft Neal, für mich, nur noch in einzelnen Parts.


just my 2 cents

b
 
No Prob. Ich stelle mir von Neal manchmal Playlisten zusammen, weil ich zeitweise mehr Bock auf sein Gefrickel und manchmal mehr auf seine Balladen hab - und manches geht auch an mir ziemlich vorbei. Der Mann ist ja quantitativ ganz schön produktiv, das kann ja nicht alles gleichermaßen genial sein. Und es gibt ja noch viel mehr gute Musik auf der Welt als Neal Morse, Spock's Beard und Transatlantic. :)

Jetzt grad läuft die neue Glass Hammer wieder. Aber ich werd diesmal nicht recht warm damit, die zwei letzten fand ich gelungener. :gruebel:

Alex
 
Auch eine nette Idee, bin mehr der Fan von "CD als Ganzes hören", obwohl das eigentlich schon lange nicht mehr so klappt.

Glass Hammer sind mir jetzt nicht so geläufig, aber Anfang 2013 wirds ja wieder was mit Spock und :rock:Riverside :hail:


b
 
Ich muss sagen, dass das einzige Projekt wo Neal Morse mitspielt das mir gefällt Transatlantic ist...
Na klar...sehr guter Musiker... aber fast alle seine Projekte hören sich "gleich" an... immer der gleiche Stil und die gleiche Richtung... schade
Da wäre sicherlich mehr drin.
 
Neuigkeiten auf der Homepage, neues Sample und Preorder des neuen Albums.....


COOL!!!!!
 
Hab mir auch die beiden neuen Alben von NM angehört (Momentum, Cover 2 Cover). Ich muss sagen, dass Momentum wirklich genial ist, ich aber Cover2Cover auch nicht übel finde. Gute Auswahl an Songs und gut nachgespielt besonder Come Sail Away (Styx) und Driven To Tears (The Police). ;)
 
Gestern Abend vier Stunden Neal Morse & Band / Flower Kings / Transatlantic -- live in Rüsselsheim :great: Bestes Prog-Konzert, auf dem ich je war!
 
Guter Auftritt gestern von Spock's Beard in Rüsselsheim! Nach der Show hat mir Ryo ein Shirt geschenkt, weil er meines haben wollte :D
 
Bin ja mal gespannt, ob die auch mal nach München kommen. Einige Konzerte laufen hier ja nicht so gut, aber in einer Location-Größe, wie die, die sie sonst so spielen, sollte es auch in München voll werden. Ich hab schlichtweg nicht die Zeit, um noch ein paar Stunden für's Fahren dranzuhängen.
 
947051_102008988940642duvt.jpg

:D lach
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, proggige Instrumentalpassagen aller Morse- Alben von SMPTe bis Momentum möglichst übergangslos zusammenzuschneiden. Insgesamt sind es 205 Minuten Frickelrock geworden. Manchmal tut es ganz gut, die melodischen Gesangspassagen einfach rauszulassen. :D

Inzwischen sind es 310 Minuten instrumentales Gefrickel. Und es ist die Musik, die ich in den letzten acht Monaten am häufigsten gehört habe. :D

Manchmal, wenn ich mir eine Morse- Original- CD auflege, bin ich überrascht, wenn plötzlich Gesang einsetzt. :eek:

;)

Alex
 
Mein Mostrich zur neuen Transatlantic: Ziemlich zerrupfte Angelegenheit. Fünfundsiebzig Minuten, fünf Songs, von denen keiner klingt wie der andere, und innerhalb der Longtracks sind einige Cuts und Crossfades hörbar geblieben. Ein ordentliches Stück Retroprog, jedoch etwas schwächer als "Whirlwind". Vielleicht sollten die Jungs ihrer Musik etwas mehr Zeit und Mühe bei der Feinabstimmung gönnen statt alle Ideen bloß in Rekordzeit zusammenzuschnipseln. :gruebel:

Was meint ihr? Seht ihr das genauso? :)

Alex

P.S.: Die Bonustracks machen wieder mal viel Spaß. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben