Spoken Words: Wie bekomm ich diesen Effekt hin?

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
ICh frag mich wie man das so hinbekommt dass die Spoken Words so kingen wie bei der Aufnahme: http://www.myspace.com/awakethemutes -> Last way Home bei 1:15 etwa die stelle Here I go again on my last way home...
das klingt irgendwie so bedeutend :D
also was für effekte haben die da drauf gelegt. is ja sicher ne art von eqing oder? aber nur mit telefon bekomm ich das nich hin
 
Eigenschaft
 
stink normales telefon oder? bandpass von 300-3k und verzerren/komprimieren.
 
Schreib ihnen doch einfach 'ne Myspace Message...
 
ich glaub net das die jugns das wissen, das wurde ja im studio aufgenommen, da macht das der studiomensch oder?
@paulsn: also mit telefon bekomm ich das nich hin...
 
naja ich will ja nru diesen effekt n bisschen "nachbauen". ich meine telefon is sicher drin, aber auch auf jeden fall noch mehr, und das interessiert mich
 
mit'm EQ erst mal den Frequenzgang stark einschränken, dann ziemlich stark komprimieren oder umgekehrt - vielleicht noch ein ganz wenig Reverb

oder gleich ne 4er Postkapsel an den Mic-Eingang hängen ;)
 
höhen und bässe absenken und frequenzen zwischen 500 und 1500 mal anheben. das ganze wie schon erwähnt übertrieben komprimieren (kann ruhig bissl zerren kommt aufn kompressor an) danach noch mit nem zerrer das ganze noch mal leicht anzerren. dann hast son effekt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben