Spots zur Lichtsteuerung

Dieses Thema im Forum "Pulte und Dimmer [Licht]" wurde erstellt von Dennis10ir, 22.06.2010.

  1. Dennis10ir

    Dennis10ir Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hallo,
    Ich kenne mich nicht besonders gut in diesem Themenbereich aus.
    Ich möchte meine Lichtanlage (4 Spots mit jeweils einem Kaltgerätestecker) zu meiner Lichtsteuerung (mit 1nem dmx Anschluss verbinden).
    Meine Frage: Was benötige ich dafür und wo bekomm ich das her?

    Danke im Vorraus!
  2. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod

    Registriert seit:
    08.2007
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Oldenburg
    Kekse:
    19.161
    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du 4 Scheinwerfer und ein DMX Pult.

    Um die Signale des Pults auf die Scheinwerfer zu übertragen, brauchst du einen Dimmer.
    Er wertet die DMX-Signale um und wandelt sie in eine verschieden hohe Ausgangs-"spannung" um, an die du die Scheinwerfer anschliesst.
    Der Dimmer muss nur an eine Steckdose und DMX angeschlossen werden.

    Hier ein Beispiel:
    http://www.musik-service.de/showtec-multidim-channel-dmx-prx395755021de.aspx

    Liste und sonst nochmal auf, welches Pult und welche Art von Scheinwerfern du genau hast. (Artikelbezeichnung und Hersteller)

    LG :)

    @MOD: => Licht-Steuerung > Pulte und Dimmer ?

Diese Seite empfehlen