Squier Classic Vibe Tele oder Fender Standard Tele?

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

ich möchte mir eine Tele kaufen - beide Modelle habe ich in die engere Wahl genommen. Leider konnte ich die CV nicht anspielen, da mein Laden diese Gitarre nicht auf Lager hat (leider auch nicht die Squier P90).

Ich suche eine Zweitgitarre für meine Ibanez S470:

- Budget 300 - 500,- Euro
- Soundmäßig als Alternative für die S470
- Jumbo Bünde
- evtl. würde ich der CV bessere Pickups spendieren
- Ahornhals

Wie groß sind die Qualtitätsunterschiede der CV zu der kleinen Fender? Leider kann ich die CV nicht mit den restlichen Modellen vergleichen. Soll ich lieber die 200,- mehr für die Fender Standard-Tele ausgeben oder lieber in die CV investieren?

Die CV wird hier im Forum sehr gelobt (gutes Preis/Leistungsverhältnis). Wie sieht's mir der Fender Tele Standard aus?

Zur Not würde ich die CV bei Musik-Service bestellen

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
Ich war vor ner Weile mal im Musikladen und hab sie mal gegeneinander angespielt, jedoch keinen Qualitätsunterschied, der nicht unter minimale Qualitätsschwankungen verbuchbar wäre, festgestellt.
-> ANTESTEN
 
Ich war vor ner Weile mal im Musikladen und hab sie mal gegeneinander angespielt, jedoch keinen Qualitätsunterschied, der nicht unter minimale Qualitätsschwankungen verbuchbar wäre, festgestellt.
-> ANTESTEN

Antesten der CV sowie der Squier mit den P90 geht in meinem Musikladen geht leider nicht (nicht vorrätig, für andere Läden habe ich keine Zeit)...

Wie erwähnt suche ich eine Alternative zur S470 mit schönen rotzigen Rocksound und schönen clean (aber Teletypische Sounds wie von den Rolling Stones sollten aber auch drin sein).

Daher schwanke ich noch zwischen einer "Standard-Tele" wie der CV oder Fender Standard und der (doch seeehhrr preisweirten) Squier mit den P90ern

Gruß

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle für den Sound, den du beschreibst (rotziger Rocksound & schöner cleansound), ganz klar die Squier P90 Custom II. Es kommt natürlich auch noch darauf an, was für einen Amp du spielst...
 
...Wie erwähnt suche ich eine Alternative zur S470 mit schönen rotzigen Rocksound und schönen clean (aber Teletypische Sounds wie von den Rolling Stones sollten aber auch drin sein)....

Die Standart Tele würde ich nicht kaufen (meine Meinung) hatte sie auch mal angespielt,hab mich dann für die
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
entschieden weil einfach flexibler von den PUs SSH mit 5 Wege Schalter und wie schon von anderton erwähnt die P90 klingt rotzig.Das ist aber alles Geschmacksache und testen mußt du selbst.Ich habe beide Gitarren und würde sie immer wieder kaufen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben