Squier Classic Vibe Tele Tonabnehmer

  • Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
12.06.12
Beiträge
372
Kekse
138
Hallo, ich hab mal gehört das bei den Squier Classic Vibe Teles der Hals PU eine Humbucker Fräsung hat. Stimmt das ? Wäre nähmlich nützlich für mich.
 
Eigenschaft
 
Ja, kann das von meiner Classic Vibe 50s bestätigen. :)
 
Sehr cool. Danke. Was hälst du von deiner Classic Vibe. Die sollen ja recht gut sein.
 
Die sind 1A für das Geld. Meiner Meinung nach übertreffen die auch die günstigen Fender (American). Berichte mal, wie sie mit dem HB klingt :)
 
Ich hab keine :D Aber das mit der HB Fräsung macht sie sehr interessant für mich.
 
Achso :D Musst du aufjeden Fall mal testen :)
 
Haben nur die 50s Classic Vibe diese Fräsung. Oder auch die Classic Vibe Custom Tele ?
 
Sorry, ich wollte hier keine Diskussion lostreteten. Es geht wirklich nur um die Fräsung. Haben eigentlich alle Humbucker das selbe Format ? Also würde z.B. Ein Gibson Humbucker reinpassen ? Oder muss man da auf etwas besonderes achten ?
 
Schon wieder... Nein das tun sie nicht.

Naja, Ansichtssache :D
Also die Custom hat auf jeden Fall auch die Fräsung.
Ja eigentlich haben alle "normalen" Humbucker die gleichen Maße. Bitte berichte hier mal, falls du den Umbau wagst. Ich hab's bisher noch nicht gemacht, da man halt den typischen Telecaster-Twang verliert. Mich würde besonders interessieren, wie die Mittelstellung so klingt. Hat das schon jemand hier gemacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben