Störungen bei der Verwendung mehrerer Funkstrecken

  • Ersteller michi_leguano
  • Erstellt am
michi_leguano
michi_leguano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.15
Registriert
07.02.07
Beiträge
43
Kekse
29
Ort
Langelsheim
Hallo,
bei unserer Probe und neulich auch beim Gig ist ein Problem aufgetreten. Ich spiele seid über einem Jahr mit meinen Gitarren über die Sennheiser ew 172 G2 (D-Band / 786-822 MHZ) Funkstrecke (diese Funkstrecke ist einfach genial!). Seid ein Paar Monaten hat unser Sänger das DB TECHNOLOGIES PU 850 M 864,000 MHZ. Ich habe ihm beim Kauf geholfen (er hat nen kleinen Geldbeutel/Student) und ihm diese Frequenz empfohlen, da ich mir sicher war das es keine Probleme geben wird, da meine Funkstrecke ja gar nicht bis in diesen Bereich senden kann. Seid kurzem hat auch unsere zweiter Gitarrist die Sennheiser ew 172 G2 Funkstrecke und seid dem die dritte Funkstrecke dabei ist gibt es Probleme. Wenn das Mikro an ist kommen vereinzelte Töne von mir mit über die PA (allerdings sehr undeutlich und unkontrollierbar, ohne das mein Amp abgenommen wurde). Unser andere Gitarrist hat jedoch keine derartigen Probleme. Sobald der Sänger das Mikro ausmacht ist wieder alles in Ordnung und es gibt keine Probleme. Bzw. gab es dieses Problem noch nicht als nur meine Funke und das Mikro vom Sänger im Einsatz waren.
Hier nochmal die Frequenzen...Ich spiele auf 790,600 (Bank 1, Channel 1), zweite Gitarre auf 801,325 (Bank 2, Channel 1) und das Funkmikro als Festfrequenz auf 864,000.
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen??? Woran könnte es liegen?
Vielen Dank schon mal!:great:
 
Eigenschaft
 
Die Frequenzen zumindest bei den Sennheiser sind doch änderbar - das habt ihr noch nicht versucht?
Tritt das nur auf, wenn sich die Sender und Empfänger alle in unmittelbarer Nähe befinden, oder tritt es nicht mehr auf, sobald ihr die Entfernungen zueinander vergrößert?
 
Mh, ehrlich gesagt müsst ich da nochmal bei der nächsten Probe genau drauf achten. Wir hatten halt nur den "Fehler" festgestellt und dem Sänger dann gleich ein Kabelgebundenes Mikro gegeben...
Aber wir werden mal ein paar tests durchführen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben