Stück für Gitarre, mit vielen Sweeps und viel Gedudel

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
Mein Gitarrenlehrer hat mir den Auftrag gegeben, ich solle die sweeps, welche ich schon seit einiger zeit übe, ma in ein lied umsetzen, hier is das ergebnis!
vielleicht, wenn ichs alles hinbekomme (was eigtl im bereich des möglichen liegen sollte) nehm ichs auch ma auf :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • stück für gitarre.gp5
    25,3 KB · Aufrufe: 159
  • stück für gitarre.gp4
    15,3 KB · Aufrufe: 138
hmm ich weiß nicht so recht wsa ich dazu sagen soll. die meisten posts hier beziehen sich auf songideen und du hast anscheinend nicht vor daraus einen wirklichen ernst gemeinten song zu machen? wenn ja ... nunja ich bin kein freund von fingerübungen mit etwas text als alibi.

am anfang ists teilweise arg schräg. klingt für meine begriffe aber "falsch" schräg und nicht virtuos schräg ;)

ansonsten braucht das ding wiedererkennbare melodien zwischen denen die sweep passagen stehen. die könnte man auch wunderbar zur modulation benutzen... dann würde das ganze als "song" mehr sinn ergeben
 
hi

also ich glaub ich weiss was du damit bezwegen wolltest^^.
@ Fastel: ich denk er wollt einfach ne bisschen interessantere sweepingübung bzw. leistungskontrolle und das macht ja mit ne anderen git und drum doch mehr spass.

zum Song: manche parts gefallen mir gut, manche andere wirken mir zu konfus. die ryhtmusgit würde ich an manchen stellen minimalistischer gestalten, denn schließlich sind die sweeps sehr dominant. ich find das wird dann ein bisschen viel wenn die ryhtmusgit auch noch so ausgefeilt ist.

ich würde die rythmusgit ein wenig überarbeiten aber sonst jo doch ganz gut wie ich finde ;)

mfg
 
Hi erstmal :)
Ich für meinen Teil finde den Anfang, also die ersten beiden Takte viel zu hektisch, unhörbar und überdissonant, es geht dann aber in schöne, gleichmäßige Sweeps über.
Das Schlagzeug hätte ich etwas minimalistischer gestaltet, es passt aber zu den hektischen Teilen.
Wie Avantgarde schon richtig gesagt hat, wäre weniger beim Rhythmus besser, die Akkorde zB in Takt 31 fügen sich aber gut in die Atmosphäre ein, es klingt sehr Ambient-artig.

Takt 53 ist gut, das ist so ziemlich mein erstes Arpeggio gewesen, die Tempoverringerung und im Takt 55 den darauf absteigenden Sweep passen wirklich sehr.

Ab Takt 71, die harmonisierten Arpeggios gefallen mir wirklich, wirklich sehr gut. Du hast es gut gemacht, nicht einfach nur zu harmonisieren, sondern auch mit der 1. Gitarre leichte Verzierungen und Umspielungen zu spielen.
Die Beats sind gut, sie klauen da ab 71 nicht die Show, machen aber klare Angaben.

Alles in Allem gut untergebracht, was du so gelernt hast.
Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben