Stücke für 2-3 Gitarren?

  • Ersteller dassmann
  • Erstellt am
D
dassmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
09.07.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hi!

Zwei Freunde und ich suchen nach (möglichst) einfachen (wir spielen noch nicht sooo lange, deshalb :>) Stücken für 2-3 Gitarren. Ich hab eine Western und die je 2 E-Gitarren.
Was gibts denn so für Songs die da für uns in Frage kämen? (für 2 Gitarren taugt auch, wobei 3 natürlich besser wäre...)

Danke schonmal,
Denis
 
Eigenschaft
 
Hi,

ihr habt nur die Gitarren? Also ohne Bandbesetzung? Da würden sich vllt Instrumentals anbieten. Ihr könnt ne Akkordfolge ausmachen und dann können 2 begleiten und einer improvisiert oder sowas in der Richtung...

EDIT: da fällt mir noch One In A Million von Guns N´ Roses ein. Wobei das Solo nich ganz ohne is..
 
Also mit einer Akustikgitarre und einer (oder zwei) E-Gitarren würde sich "Warning" von Green Day empfehlen.
Nothing Else Matters von Metallica ist auch in dieser Kombination, oder "Boulevard of Broken Dreams", ebenso Green Day.
 
Noja im Prinzip hätten wir schon auch noch nen Drummer und Bassisten :>
 
Hi
Ihr könnt z.B. Free Bird von Lynyrd Skynyrd spielen. 2 Gitarren spielen Solo ^^ und die Akkustik begleitet.
Naja im allgemeinen eignet sich Southern Rock sehr gut für viele Gitarren ;)
 
Hi,

ihr habt nur die Gitarren? Also ohne Bandbesetzung? Da würden sich vllt Instrumentals anbieten. Ihr könnt ne Akkordfolge ausmachen und dann können 2 begleiten und einer improvisiert oder sowas in der Richtung...

EDIT: da fällt mir noch One In A Million von Guns N´ Roses ein. Wobei das Solo nich ganz ohne is..
Guns N Roses - Patience

mfg Flower King
 
Hi,

eben fällt mir noch die Band "The Shadows" ein. Ich glaub deren Lieder eignen sich für eure Besetzung super.
Vielleicht auch noch n paar Sachen von Oasis. :)
 
Servus,

wie sieht's aus mit "Hotel California" von den Eagles?? Habe eine Liveversion auf meinem Rechner,.da sind 4 versch. Gitarristen und ein Bassist...:)
Also, da dürfte jeder etwas finden,..das er spielen kann.:D

MFG
 
Perfekt für drei Gitarren: das Acoustic Medley von In Flames
Macht Spaß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben