Stage Piano oder Master + Expander?

  • Ersteller hyperthreader
  • Erstellt am
H
hyperthreader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
05.02.07
Beiträge
409
Kekse
294
Da ich mir nun ein yamaha dgx zugelegt hab will mein bekannter auchn stage piano. er will so 900,- ausgeben. Er meinte er nimmt lieber ein masterkeyboard und diesem GEM Piano Expander, da er sich dann auch nochn "großen" synthesizer expander dazukaufen kann (Motif etc)

Ich kann doch auch für mein Yamaha dgx noch so nn Expander holen und betreiben?
Wie sind die Synthesizer Expander denn so? Immerhin ist das display kleiner und es fehlen unzählige knöpfe. Und ich liebe große Displays....

Wie ist das Gem Modul denn so klanglich? Im Vergleich zu nem Korg sp 250 zb.


MFG Michael Metzger
 
Eigenschaft
 
Klar kannst du an das DGX auch Expander oder Racksynths anschließen. Ich benutze nie Racksynthesizer, aber die Bedienung muss eigentlich die gleiche sein wie bei den Modellen mit Tastatur. Auch wenn das Display kleiner ist;)

Wenn du den GEM RPX meinst, dürfte der Unterschied ziemlich groß sein, wobei der GEM haushoch überragt.
 
Also fährt er mit ner 500,- hammermechanik + 400 für das piano modul (das was hier auch im shop ist) deutlich besser als mit einem sp 250? Und wenn ich später mal noch mehr piano oder ein synthesizer will, dann hol ich mir nen expander und kann die gute dgx tastatur genießen?




Wie sieht denn so die Klangqualitätsreihenfolge aus bei yamaha dgx 620(weis es is das schlechteste) korg sp 250, GEM Piano modul, und einem 3gb software sample (zb the grand)

wenn ein paar antworten können wir uns ein gutes ranking machen;-)
 
Für 500,- gibts aber allenfalls lausige Hammermechaniken ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben