Stairville LED 56 Par - Schaltplan

  • Ersteller Timeless-since
  • Erstellt am
Timeless-since
Timeless-since
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.19
Registriert
19.01.10
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Bern
Hallöchen!

Gesten hat es mir 2 LED Kannen verbrannt. Solche Stairville 10mm LED Pars.
Die Sicherung hats genommen und nen NTC Widerstand hats gesprengt. War wohl ne Überspannung vom Generator.
Leider weiss ich den Wert des NTCs nicht und wollte mal fragen ob jemand ein Schaltplan besitzt?

info: ja ich darf dass, ich bin Elektroniker und mir sind die Gefahren bewusst..


​Grüsse, Timeless
 
Eigenschaft
 
Hallo Timeless,

sowas gehört in die Lichtwerkstatt, ich verschiebe mal. ;)

Wir haben auch einen Produktspezialist für Stairville (Christian Licht), er kann dir vermutlich am ehesten weiterhelfen. Sonst wende dich doch mal an ihn.

Es wäre aber toll, wenn wir im Erfolgsfall hier auch etwas davon haben. Meiner ist beispielsweise auch schon manchmal am Zicken und könnte ein paar "Optimierungen" mal gebrauchen.

LG :)
 
Danke für die Antwort.

Hab ihm ne Mail geschrieben. Also bei meinen Pars is wahrscheinlich nur der Netzteil dahin. Also nur eingangs seitig,- die Sicherung und der NTC. Keine Ahnung wieso dort ein NTC ist, vielleicht für die Temperatur Überwachung.
Werde es hier posten wenn ich es repariert habe :)

Grüsse
 
Sicher das es ein NTC war und kein Varistor? ^^
 
Ja könnte sein. Direkt neben dem NTC. Was ich noch lesen kann ist SAS 391... Kann mir jemand die Serie und dern Wert sagen oder gleich den link von Farnell oder so? :)

Grüsse

EDIT: http://www.kolb-audio.de/audio_knowhow_story02.htm

Ok alles klar :) habe mail ein paar Stück bestellt

Nochmals EDIT:

Habe die sicherung ersetzt, den varistor weggeschnitten uuuuund, ldas ganze funktioniert wieder.
Kuhle schutzschaltung "von" Stairville.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns noch interessant ist, ich habe dafür noch Netzteile rumliegen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben