Stereo MD oder Mikrofon kaputt??

tobbe
tobbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
06.04.05
Beiträge
365
Kekse
557
mein Sharp MD Recorder lief immer klasse, aber neuerdings wohl nicht mehr, denn er nimmt nicht mehr Stereo auf, nur och auf einer Seite.
Ich möchte nun einfach verstehen, wo der Fehler sein könnte und stelle mir eine defekte Buchse vor.

Wie funktioniert das also, ich stecke ein (übrigens angeblich neues, also noch nicht getestetes ) Stereo Mikrofon ein, und nur die eine Seite wird aufgenommen.
Ziehe ich es etwas heraus, so höre ich beide Seiten, wohl wird dann eben auf Mono gebrückt.

Kann es nicht sein dass mein MD Gerät in Ordnung ist und das Stereo Mic kaputt? Wie kann ich das prüfen, ich habe ansonsten nur Mono-Mikrofone
 
Eigenschaft
 
Probier das Mikro doch einfach mal am Mikroeingang Deines Computers aus. Da reicht die Onboardkarte.
 
> Ziehe ich es etwas heraus, so höre ich beide Seiten, wohl wird dann eben auf Mono gebrückt.

Klingt nach kaputter Klinkenbuchse für mich.

Banjo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben