Steuerung von LED-Pars

  • Ersteller Manuel1889
  • Erstellt am
Manuel1889
Manuel1889
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
18.06.09
Beiträge
187
Kekse
120
Hallo

Ich möchte mir LED-Pars zulegen.
Jetzt habe ich fragen zur steuerung.

ich habe ein 24 Kanal Lichtpult (Szene setter).
habe schon 3 edx-4 dran hängen das heißt ich habe nur noch 12 kanäle frei.

wenn ich mir jetzt 4 LED-Pars kaufe und jeder von denen 5 Kanäle hat (warum haben die 5 kanäle? was machen die?) sind das 20 Kanäle.

wie kann ich diese dann am besten steuern?
Gibt es keine led pars mit 2 Kanälen? (Helligkeit und farbe)

mfg
Manuel
 
Eigenschaft
 
Hi

LED-Pars haben keine 2 Kanäle, da sie mit RGB-Farbmischung arbeiten. D.h.: Du hast eine bestimmte Anzahl an roten, grünen und blauen LEDs im Gerät verbaut. Die ersten 3 Kanäle im Par sind für die einzelnen Farben. Also Kanal 1 steuert alle roten LEDs, Kanal 2 alle grünen und Kanal 3 alle blauen. Der 4. Kanal ist meistens sowas wie ein Hauptdimmer. Also wenn du die ersten 3 Kanäle eingestellt hast, kannst du dann mit dem 4. allle zusammen dimmen. Den 5. Kanal gibt es nicht bei allen Geräten. Dieser ist oft ein Effektkanal, mit dem sowas wie Regenbogeneffekt oder Srobes eingestellt werden können.

Kaufst du dir 4 Stück mit 5 Kanälen brauchst du entweder noch ein Pult oder gibst dich damit zufrieden jeweils 2 Pars zusammen zu legen. ALso bei 2 Geräten jeweils die gleiche DMX-Adresse einzustellen.

Mfg metalman90
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben