Steve Gadd Signature Sticks

  • Ersteller MNdrummer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MNdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.16
Registriert
28.06.13
Beiträge
34
Kekse
0
Hey Leute,

ich spiele zur Zeit die Steve Gadd Signature Sticks von Vic Firth. Doch die lösen sich innerhalb ein paar Tage auf^^ :( Kennt eine(r) von euch ne gute Alternative?:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Ich benutze seit einiger Zeit die Rick Latham Sticks von Pro Mark. Haben genau die selben Maße wie die Steve Gadd sind allerdings um 6 mm länger. Am besten du testet sie mal aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort, ich werde sie auf jeden Fall testen!!! Könntest du mir etwas über die Haltbarkeit sagen? Weil ich will nicht jede Woche neue Sticks holen^^ :)
 
Könntest du mir etwas über die Haltbarkeit sagen? Weil ich will nicht jede Woche neue Sticks holen^^ :)
Nun ja, das einzige Manko meiner Meinung nach ist, dass sie schneller brechen. Das liegt aber hauptsächlich an der Größe. Dicke Sticks sind eben nicht so anfällig dafür. Kommt aber natürlich auch ganz auf die Spielart drauf an. Im Vergleich zu den Dave Weckl Sticks, welche ich vorher gespielt habe sind sie auf jedenfalls deutlich haltbarer und die Kuppe bröckelt nicht ganz so schnell ab.
 
Sorry @ MNdrummer, aber zu dem Thema Stickverschleiß gibt es hier unendlich viele Themen und es läuft in 99% aller Fälle darauf hinaus, dass du mal nach deiner Technik schauen solltest. Denn Vic Firth Sticks jedesmal nach einer Woche kaputt zu kloppen, das ist schon ein Kunststück :redface:
Wenn es Müslisticks wären, die du beim 1€-Laden um die Ecke gekauft hättest, ok... aber nicht bei Markensticks. Such mal die Themen durch, das liegt nicht daran, dass es Steve Gadd Sticks sind, denn diese sind auch nicht dicker als bspw. die 5A von VF und die halten bei mir am A-Set deutlich länger als eine Woche (vom E-Set mal nicht zu reden) ;)

Btw: herzlich Willkommen an Board! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben