Stimm Software für E-Bass

von Lost Legends, 21.05.08.

  1. Lost Legends

    Lost Legends Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.08   #1
    Hi ehm ich suche dringend ne Software um mein E-Bass zu stimmen. Muss nichts besonderes sein nur meine Band und ich haben bald nen kleinen Gig und uns fehlt ein Song xDDD Ja is ech mies denn ausgerechnet jetzt is mein Stimmgerät im A**** und ich bin völlig Pleite...Deswegen wäre es echt cool wenn mir jemand so ne Software oder ne seite zum seitenabstimmen geben könnte.....vorallem weil ich grade voll den inspirationsflash habe ><

    Danke schonmal im Voaus!
     
  2. Oromis

    Oromis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.973
    Erstellt: 21.05.08   #2
    Hi also Guitar Pro kann das (gibts als Probeversion, allerdings eben nur 25 Tage), ansonsten hab ich bei Google nur Freeware für Linux gefunden, für Shareware - also zeitlich begrenzte Benutzbarkeit - hat Google noch http://www.dirksprojects.nl/index.php?Lan=german&Page=Tuner/tuner.php und http://www.instrument-tuner.com/index_de.html ausgespuckt. Kenne aber beide nicht. Was du auch machen kannst ist mit Audacity (Aufnahmeprogramm und Freeware ;))einfach den Sinus-Ton erzeugen und nach Gehör zu stimmen. Auf Wikipedia findest du eine Frequenztabelle, von der du ablesen kannst welcher Ton welcher Frequenz entspricht.
     
  3. J.K.

    J.K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 22.05.08   #3
    Oder den Powertab-Editor herunterladen. Ist Vollversion und kostenlos.

    Habe ich früher, wenn ich kein Stimmgerät zur Hand hatte, auch benutzt.

    Gruß
    J.K.
     
  4. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    7.278
    Zustimmungen:
    494
    Kekse:
    18.096
  5. Oromis

    Oromis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.973
    Erstellt: 22.05.08   #5
    Stimmt, hab ich ganz übersehn (habs auch aufm Rechner)! Also dann wirds damit wohl am einfachsten sein ;)
     
  6. Havohej

    Havohej Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    115
    Ort:
    In meinen 4 Wänden!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.08   #6
    Hab noch'n "Stimmgerät" (Javaprogramm) für's Handy. Sehr nützlich wenn man unterwgs ist und kein "normales" Stimmgerät dabei hat. Vorrausgesetzt man kann nach gehör stimmen!!!
    Ist freeware! Sollte auf jedem Javafähigem Handy laufen.
    Bei interesse PM.
    (Weiss nicht ob ich's hier irgendwie zum Download reinstellen kann.)
     
  7. Allersaits

    Allersaits Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Quasi Köln
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    815
    Erstellt: 24.05.08   #7
    Hi,

    falls es noch von Belang ist:

    Bislang habe ich das hier benutzt (jetzt wg. Kauf meines Zoom B2.1u entbehrlich):
    APGuitar

    Das Programm kommt auch gut mit den Low-Bs zurecht und ist zudem noch Freeware.


    Wolfgang
     
  8. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    122
    Kekse:
    15.449
    Erstellt: 24.05.08   #8
    Wie ham das die Leute früher nur gemacht, als es noch kein Internet und keine Handies gab? :rolleyes: ;)

    Gruesse, Pablo
     
  9. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    7.278
    Zustimmungen:
    494
    Kekse:
    18.096
    Erstellt: 24.05.08   #9
    die waren echt verloren, damals - die mussten noch nach Dinosauriern stimmen
     
  10. BrEmSnIx

    BrEmSnIx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    3.628
    Erstellt: 24.05.08   #10
    ich hab accordeur..
    damit kann man echt alles stimmen:-bässe,gitarren,banjos,balalaikas etc pp und das in 4,5,6 und was weiss ich nicht wieviel saiten
    sehr schön ist da auch die grafik die den angesprochenen frequenzbereich zeigt
     
  11. tabin

    tabin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.08   #11
    Ansonsten gibt dir das Freizeichen den Kammerton A

    €: Das Freizeichen ist der Ton beim Festnetz der vor dem Wählen kommt
     
  12. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 24.05.08   #12
    Echt? Was man alles wissen kann... Aber die Idee ist ganz witzig!;)
     
  13. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    122
    Kekse:
    15.449
    Erstellt: 24.05.08   #13
    Wenn man den noch zu hören bekommt, bei diesen verma******** Funktelefonen. Bei meinem geht's nicht.

    Gruesse, Pablo
     
  14. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    7.278
    Zustimmungen:
    494
    Kekse:
    18.096
    Erstellt: 24.05.08   #14
    der ist auch gar nicht mehr der Kammerton A, das war mal.. 438 Hz oder sowas hat glaub ich mal n Kumpel überprüft
     
  15. Schmuddelfutz

    Schmuddelfutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    478
    Erstellt: 24.05.08   #15
    Ist je nach Region unterschiedlich.
    Aber ich habe das gerade nicht ganz verstanden? Was nützt ein Computerprogramm zum stimmen, wenn man demnächst nen Gig hat? Man muss doch eh nach ein paar Liedern mind. die Stimmung nochmal checken! Und da kann man ja schlecht zum PC rennen o0

    Oder hab ich das ganze irgendwie verstanden miss? :confused:
     

Diese Seite empfehlen