Stimme zum Instrumental (immer unpassend)

  • Ersteller musiclife67
  • Erstellt am
M
musiclife67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.15
Registriert
08.02.14
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo erstmal :)
Also ich habe ein folgendes Prolem und zwar, egal welches Lied ich singe, das passt nie zum Instrumental was ich sehr komisch finde.. Das klingt immer anders und hab auch schwierigkeiten dann zum Instrumental zu singen weil meine Stimme irgendtwie vom Klang her nie passt.. Ich weiss nicht wie ich das erklären kann ist schon irgendtwie komisch Also viele sagen das ich hoch singen kann hoffe das es nicht daran liegt :)
 
Eigenschaft
 
Sorry - aber da muss eine hörprobe geliefert werden. Das kann alles sein zwischen völlig schlechter Intonation bis übertrieben kritischer selbstwahrnehmung. Das ist für uns genauso ein Ratespiel wie für dich, solange wir es nicht hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es genauso wie antipasti - und verstehe nicht, wo das Problem nun genau liegt. Meinst du damit, daß du die Töne nicht triffst ? Ich würde das vermuten, aber ohne Hörprobe fischen wir im Trüben.
 
Hab mal nach deinen alten Hörproben gesucht. Es kann sein, dass du immer noch ein Problem mit der Bearbeitung vom Gesang hast und viel zu viel Raumklang in der Aufnahme hast, weswegen sie sich nicht ins Playback einbetten lässt. Also eher ein Recording Problem. Nimmst du immer noch nicht mehrspurig auf (eine Spur nur Gesang pur, zweite Spur fertiges Playback) oder immer noch Mikro ins Zimmer, das dich zum im Hintergrund laufenden Playback singend aufnimmt? Aber ohne konkrete Hörprobe ist das auch nur Spekulation.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben