Stimmgerät für Akustik- und E-Gitarre gesucht

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.885
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich suche ein Stimmgerät für A und E Gitarre. Nix dolles - für Anfänger geeignet.
Ich kann nicht immer an einen Computer oder ins Tonstudio laufen, um die Gitarren zu stimmen.

Die E-Gitarre soll auch offen gestimmt werden können.

Ich habe mich zwar schon hier im Forum mittels SuFu eingelesen, bin aber verwirrter als zuvor. Ob Korg oder Stagg oder was auch immer ist mir egal.

Für ein paar schnelle Tips bin ich dankbar.


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Such Dir ein Stimmgerät, das Flattunings (Halbtonschritte niedriger) erlaubt.

Ich habe 1x das hier, ist ohne weiteres empfehlenswert, aber nicht chromatisch:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_gt10_gitarrenstimmgeraet.htm

Und 1x ein baugleiches mit dem hier:
https://www.thomann.de/de/korg_ga30_guitar_tuner.htm

Für ein paar Euro mehr gibt´s auch welche mit integriertem Metronom, was ich ganz nützlich finde. Das hier habe ich leider verloren:
https://www.thomann.de/de/boss_tu80.htm

Christian
 
hallo, ich kann das hier empfehlen:

https://www.thomann.de/de/boss_tu12h.htm

hab irgendeinen Vorgänger davon, gekauft irgendwann Mitte der 80er und es hat mich noch nie im Stich gelassen, Bühne, daheim, Akkustische, E-Gitarre, Bass, geht auch für Bläser ...
und hat damals auch so um die 100 DM gekostet, glaub ich


Blues zum Gruß
Foxy
 
Chromatisch sollte das Steimmgerät schon sein, die halten ja normalerweise ewig und man stimmt vielleicht auch mal was anderes als eine Gitarre damit. Ich finde die Kisten von Planet Waves praktisch. Je nach Anwendung vielleicht entweder das CT-03 PRO oder dann das CT-05.

Hoffe, das hilft

Gruss, Ben
 
Ich sag auf jeden: Boss TU-80. Is nich teuer, sind normale Batterien drin und is echt zuverlässig. Son Korg-Ding hatte ich auch mal, aber das hat mich genervt, weils nie die Saite richtig erkannt hat.
 
Aus eigener Erfahrung:
das Ding ist mir zu "zappelig". Selbst wenn man das Instrument über Kabel anschließt, zeigt der alles mögliche an.
Hin und wieder auch die richtige Stimmung.

Nee, überleg Dir das nochmal ernsthaft. Oder noch besser - teste alle mal selbst.

A.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben