Stimungslieder für A-Gitarre?

  • Ersteller wolf360
  • Erstellt am
W
wolf360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.10
Registriert
11.01.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hey ich wollt mal so fragn was für stimmungslieder ihr so kennt für A-Gitarre?

gruß wolf360
 
Eigenschaft
 
was ist denn ein stimmungslied?
 
na ein lied bei dem stimmung aufkommt :)
 
mhh... ich würd etz mal z.B. sagn so slide - goo goo dolls, sowas in die richtung?!
 
Sollten dann auch bekannt sein - erhöht den Mitsing(-gröhl)faktor ;)

Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
Uriah Heep - Lady in Black
Sunrise Ave. - Fairytale goine bad (kommt sicher bei den Mädels gut an)

Irgendwas von WIZO kommt bestimmt auch gut.
 
ja genau sowas in die richtung mein ich!

gruß wolf360
 
erstmal seas

was ich immer ganz lustig find ist. Einfach irgendwelche einfachen akkorde spielen und dann selber nen text dazu singen. ist immer sau geil.
 
Wie wärs mit "Es gibt kein Bier auf Hawaii"?:D

Mfg
 
P
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
habt ihr vielleicht auch die chords/tabs dazu ?

gruß wolf360
 
Kleiner Tipp,
kauf Dir folgende zwei Bücher, da ist alles drin was Du brauchst.

http://www.kultliederbuch.de/

Die Bücher kosten um die 21€ das Stück. Also wäre das sicher auch ein guter Weihnachtswunsch (so anstelle der Socken von der Oma und der Handschuhe von der Tante)
 
okey danke für die hifle!!
 
erstmal seas

was ich immer ganz lustig find ist. Einfach irgendwelche einfachen akkorde spielen und dann selber nen text dazu singen. ist immer sau geil.

:D Das nennt man komponieren ... :p
 
Als Buchvorschlag würde ich eher die "Querbeet"-Reihe empfehlen. Das ist nämlich keine so hässliche zusammenkopierte Sammlung wie "Das Ding", sondern da gibt's zum gleichen Preis anständiges Layout, richtige Akkorde (die auch in den weiteren Strophen stehen) und vor allem sehr schönen Notensatz für die Melodie.
Ob die Liedzusammenstellung einem zusagt, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe mir gerade Band 3 gekauft und bin sehr angetan. Sehr nett ist auch das Kapitel mit den Instrumentalstücken für Gitarre. :great:
Link: Querbeet

Gruß,
Martin
 
Als Buchvorschlag würde ich eher die "Querbeet"-Reihe empfehlen.

Die kann ich auch wärmstens zu empfehlen. Auch für Anfänger geeignet, weil hinten alle verwendeten Griffe drin stehen.

Wusste noch gar nix von nem dritten Teil, aber ich denk den besorg ich heute... Danke für den Tipp Impact...:great:

Grüße
Entropie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben