Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

Hi dort.

Ich kann mich auch eindeutig zur Kategorie Stoner Rock zählen .. es gibt einfach nichts das geiler ist :)

Du hast es ja mit dem Orange Amp schon ganz gut getroffen, da kann ich mit meinem Fender + Big Muff noch net mithalten .. aber baaaald (hoffe ich) hab ich hier auch nen Orange oder Matamp stehen.

Bands die jeder gehört haben sollte (ich zähle jetz mal nur eher unbekannte auf, da Kyuss (die ja ÜBERGOTT sind) eh schon jeder kennt):

500 ft. of Pipe
Black Nasa
Clutch (teilweise)
Cowboys & Aliens
Electric Wizard (so ein Mix aus Doom und Stoner)
Fluidage (sehr chillig, must listen)
Halfway to Gone (southern-rock, sehr empfehlenswert)
Karma To Burn
Los Natas (ehemals nur Natas, sind auch recht chillig aber rocken wie Sau)
Lowrider
Monkey 3 (ein echter Tipp, kein Gesang aber übergeil)
Sgt. Sunshine (jaaaa baby)
Spirit Caravan
Spiritual Beggars
alle John Garcia Projekte (Slo Burn, Hermano, Unida)

und last .. aber sicher net least .. SIXTY WATT SHAMAN .. die beste Neuentdeckung für mich im Stoner Rock Genre jemals.
Auch wenn es blasphemisch klingt .. die rocken teilweise mehr als Kyuss.

So viel Spaß mit den Bands

mfg oiz

post scriptum: auf Anfrage lässt sich natürlich auch was tauschen bzw. mehr Bands erfragen. Wenn man also lustig is, einfach pm an mich.
 
Ich kenne auch noch eine Stoner Rock-Band, und zwar Stone Sour!
 
Normalerweise bin ich ja net für Posts die nur so wenig Inhalt haben, aber sorry, der "Witz" ist einfach nur schlecht.

1. könntest du es dann wenigstens mit einem Smiley kennzeichnen, damit net Leute Sound von denen ziehen und dann wegen so ner grottigen (sorry :p) Musik total abgeschreckt sind und
2. boah .. warum machst du denn sowas, postgeil?

Ich sehe darin einfach keinen Sinn, aber wenns dir Spaß macht :p

mfg oiz
 
hm interessant, ich hab auch nen BigMuff...
 
oiz schrieb:
Normalerweise bin ich ja net für Posts die nur so wenig Inhalt haben, aber sorry, der "Witz" ist einfach nur schlecht.

1. könntest du es dann wenigstens mit einem Smiley kennzeichnen, damit net Leute Sound von denen ziehen und dann wegen so ner grottigen (sorry :p) Musik total abgeschreckt sind und
2. boah .. warum machst du denn sowas, postgeil?

Ich sehe darin einfach keinen Sinn, aber wenns dir Spaß macht :p

mfg oiz
uiuiui, eigentlich machte ich´s nur, um zu sehen, wie Leute wie du darauf (über)reagieren würden. Und hier das angemahnte Smilie :D und gleich noch eins hinterher 8) und weil ich die Mucke von Stone Sour sogar gut finde, noch das hier :twisted: :!:
 
Na dann is ja alles fein :) (vlt. findest du ja in meinem Post auch ein wenig Ironie)

wie wärs dann jetz wieder mit themenrelevanten Posts?
Zur vorher aufgekommenen Frage um 35007, die rocken auch sehr fett.
Und eine Band ist mir noch eingefallen, die zwar net unbedingt Stoner sind .. aber nunja: Brant Bjork (Ex-Drummer von Kyuss) hat auch ein self-titled Projekt am laufen, durchaus hörenswert.

Jarok: wie viel hast du eigtl für dein Equipment (Amp + Boxen) gezahlt und welche Effekte nutzt du sonst noch so? Ich überlege mir ein Dunlop Rotovibe zuzulegen, soll sehr spacige Sounds machen.

mfg oiz
 
ich nutze meistens gar keine Effekte... nur den reinen Amp und manchmal das BigMuff Pedal für Lead-Passagen.

Ich spiel den Orange an einer 4x12" JCM 800 Marshall-Box. Insgesamt hab ich dafür so ca. 950 Euro bezahlt.
 
Stoner ROCKS !
Kenn nur noch viel zuwenig,aber
Wer kennt "Deserts Sessions" ? -Vol.7 kenn ich nur/und son paar einzelne songs-Wo gibst die alten?

und..
@ oiz -Cool-Viel Musik-werde mir mal da einiges von anhören!(gehen)!
 
35007 ist ein witziger bandname (LOOSE aufn kopf gestellt) und ne geile band.
und dozer ist auch super zu empfehlen, die hab ich zusammen mit
winnebago deal schon live gesehen. die sind auch klasse, nur drummer und gitarre/gesang.
 
JUNGS, an alle die slsk haben, kommt doch einfach in den channel Stoner Rock, da ist immer einiges los.

35007 kommt glaube ich von einem gleichnamigen Song der Band Monkey 3 ... oder es ist andersrum (wäre wohl logischer da Monkey 3 recht neu auf dem Markt sind aber egal).

Die Desert Sessions sind (meistens) nicht so wirklich Stoner Rock .. aber natürlich dennoch sehr zu empfehlen (auch QOTSA zähle ich nicht wirklich zu SR, obwohl ich sie liebe).

Also auf gehts und soulseek ziehen (www.slsknet.org) und rein in den chan

mfg oiz
 
Ich hab vor nen paar Tagen Dozer live in ner ziemlich kleinen Kneipe in Bielefeld gesehn - also so klein, dass es nichtmal ne richtige Bühne gab. Die sind echt klasse live - und auch echt nett.
 
Hm heißt das, dass die gerad touren? Das wäre ja genial.

Gleich mal schauen ob die auch noch in nähe München kommen.

mfg oiz
 
also direkt nach München kommen sie jedenfalls nicht; Bologna, Rotterdam, Hamburg, Frankfurt, Würzburg, Dresden, Magdeburg, Berlin, Ludwigsfelde ... da kannste se noch sehn; ansonsten gehts für die erstmal weiter in die USA.
 
...achja noch was:

Kauft Dozer Platten...! Bislang kann man nämlich nicht grad sagen, dass die reich wären und von den Plattenverkäufen leben könnten.
 
Scumbucket aus Deutschland sind vielleicht auch noch da einzuordnen.
 
Ne geniaaaaaaaale Stoner Rock Band aus meinen Breiten ist Fat Mary -
www.fat-mary.de !
Am besten ihr saugt euch die Songs vonner Homepage!
Ist von den StonerRock Bands meine Lieblingsgruppe. Hab die mal Live gesehen. Woooah der Sänger ist soooo geil! :))
 
jo stoner rock is fett .. kann man eigentlich blackmail auch dazu zählen?

kyrus hab ich heut das erste mal gehört .. find ich total gut. queens of the stone age höre ich schon lange! find die alte cd von denen am besten. die neue find ich nich so toll.
 
maPPel schrieb:
Ne geniaaaaaaaale Stoner Rock Band aus meinen Breiten ist Fat Mary -
www.fat-mary.de !
Am besten ihr saugt euch die Songs vonner Homepage!
Ist von den StonerRock Bands meine Lieblingsgruppe. Hab die mal Live gesehen. Woooah der Sänger ist soooo geil! :))

hab erstma ne minute gebraucht bis ich den enter-button gefunden hatte
 
um das thema mal wieder ein bischen in fahrt zu bringen
1. stoner rock rules
2.ne frage
was für verstärker könnt ihr mir empfehlen um so einen sound hinzubekommen?
 
huch, den thread eben erst entdeckt...

wenn ihr stoner mögt, spendiert euch mal das "stoned from the underground"-festival in Erurt, dieses Jahr zum vierten mal. war bisher jedesmal da, einfach nur geil.
achja, headliner sind dieses jahr wohl Spoiler, die waren Vorband auf der Europatour von Hermano, und habens wirklich drauf. Spielen leute von Fireball Ministry mit.
www.caligula666.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben