Strat "bemalen"

  • Ersteller defcon2
  • Erstellt am
D
defcon2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
02.10.08
Beiträge
16
Kekse
62
Hallo liebe Musiker Gemeinde :)

Ich hab hier eine ältere Mexico-Strat in gelb, die ich gerne handbemalen würde. Dabei soll die gelbe Farbe als Hintergrund bleiben. Ich bräuchte nur einen schwarzen Farbton zum bemalen (Airbrush kommt nicht infrage, da mein Wunschmotiv zu kompliziert ist. Es würde mich entweder überfordern oder zuviel Geld kosten).
Ich habe darüber nachgedacht die Klarlack-Schicht, die ich auf der Git vermute anzuschleifen, darauf zu malen, und schließlich das ganze mit etwas Klarlack wieder versiegeln. Hält das?

Ist die Vorgehensweise bescheuert? :D
Danke fürs lesen :redface:

/Edit:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das kommt jetzt ganz drauf an, welche Lackart da verwendet wurde (also z.B Acryllack). Wenn du wirklich nur anschleifen willst, musst du die selbe Art verwenden, andernfalls du unliebsame Überraschungen erleben könntest.
Falls das allerdings ein Polyurethan- Coating ist, was ich stark vermute, dann habe ich meine Zweifel, ob das überhaupt so geht wie du beschrieben hast.:confused:
Vielleicht kann ja jemand dazu Erfahrungen posten?

Du solltest jedenfalls einen Kleinversuch starten, wo man´s nachher nicht sieht, wenn was schiefgeht. Das Tremfach oder die PU- Fräsungen würden sich da anbieten.

LG
Chris
 
Also ich denke es könnte ganz schön schwer werden nur den Klarlack abzuschleifen, ohne dabei auch den gelben Lack zu beschädigen.

Daher vielleicht lieber alles runter, und dann komplett neu lackieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben