Strat - Security Locks lockern sich immer

SADIC
SADIC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
17.12.06
Beiträge
1.168
Kekse
13.059
Ort
Altenburg
Hallo,

Seit ein paar Jahren hab ich nun eine Fender Deluxe Strat. Ab Werk sind dort Security Locks von Schaller verbaut, was natürlich prinzipiell toll ist. Allerdings lockert sich immer der Pin an der Gitarre am Cutaway-Horn. Man kommt zwar damit hin ihn immer wieder fest zu schrauben, aber so langsam nervt es mich richtig, zumal die Security Locks damit auch nicht mehr wirklich sicher sind. Hat jemand sowas schonmal erlebt und vielleicht einen Hinweis, was man dagegen tun kann?

Tante Edit.: Der Pin wird auch immer wieder ordentlich fest, ohne durchzudrehen, das Gewinde an sich ist also in Ordnung!

Ich denke mal es liegt an den Metall-Verschlüssen am Gurt, der zieht einfach immer so schief und gibt natürlich nicht nach wie ein reines Leder-Ende vom Gurt. Mittlerweile überlege ich, das Teil ganz wegzulassen und den Gurt normal dran zu klemmen, wenn es keine andere Lösung gibt.

Vielen Dank fürs Lesen & vielleicht posten!

Sadic
 
Eigenschaft
 
Ich hab auch die Schaller Security Locks an meiner Strat und kenne das Problem. Gelöst habe ich es, indem ich die Schraube vom Pin ganz herausgedreht habe, vorne aufs Gewinde etwas Sekundenkleber (optimaler wäre vielleicht Holzleim) gegeben habe und anschließend die Schraube wieder reingedreht habe. Hält seitdem bombenfest. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, das probiere ich gleich mal aus. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)

(Jetzt zeigt das MuBo natürlich unten Themen an, wo genau diese Lösung drin steht. Über die Suche hab ich die nicht gefunden. *argh* :D)
 
Yepp,

das kommt vor, du must halt ab und zu die Schraube anziehen. Dann hält es wiedere eine aenze Weile...so lange, bis du nicht mehr daran denkst...dann wirst du wieder negativ überrascht... ;-)

Ich kenne das auch...
 
Loctite Schraubensicherung mittelfest/blau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um sich nochmal nach längerem test zu melden: Danke an alle, der Holzkleber hat gewirkt. Jetzt geht die Schraube warscheinlich nie wieder raus. xD
 
Danke an alle, der Holzkleber hat gewirkt. Jetzt geht die Schraube warscheinlich nie wieder raus. xD

...doch, sogar relativ einfach, sie lösen sich nur nicht mehr von selbst.

Benutze dazu auch schon seit Jahren einen Tropfen Ponal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben