1. Die wichtigsten Infos zum neuen Forum:
    F.A.Q. - mehr gibt's im Bereich Talk, Feedback

"streicher", wo kommt ihr her?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke [Strings]" wurde erstellt von pisuki, 29.06.2006.

  1. pisuki

    pisuki New Member

    Registriert seit:
    06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    halle/saale
    Kekse:
    10
    huhu,

    mich würde mal interessieren wo ihr alle so her kommt. is ja nicht grade "einfach" geiger/cellisten in der umgebung zu finden.
    klar könnte man mal in die stadt rennen und alle musikschulen und sowas aufsuchen um jemanden kennen zu lernen ^^ aber wenns hier schon son schönes unterforum für streicher gibt da kann man ja mal fragen ;)

    also ich komme aus halle/saale (ursprünglich hessen/odenwald)

    (hoffe das thema ist hier nicht allzu falsch im "streichinstrumente" forum :rolleyes: )
  2. SMaus

    SMaus New Member

    Registriert seit:
    02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Frag doch auch mal bei den allgemeinbildenden Schulen und setz Dich mit den dortigen Musiklehrern in Verbindung. Die haben meistens auch Adressen von privaten Musiklehrern. Über die kommst Du auch an "Leidensgenossen" ran. Unterschätze nicht den Wert und den Einfluss von solchen privaten Musiklehrern - die haben vielfach erheblich bessere Kontakte als die durchschnittliche Musikschule, da sie häufig aus dem Profi-Bereich stammen. Bei Musikschulen landen oft die Leute, die es als Profi nicht geschafft haben. Wobei es auch dort glücklicherweise Ausnahmen gibt.
  3. B.B

    B.B Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    06.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Kekse:
    2.591
    fragst du jetzt weil du wissen willst wo wir herkommen
    oder weil du den mitmusiker suchst?


    also ich komme aus bayern
    der nächstgrößere ort ist altötting
    marktl is auch nur 5 km weg (das kennt ja jetzt jeder)


    gruß b.b
  4. pisuki

    pisuki New Member

    Registriert seit:
    06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    halle/saale
    Kekse:
    10
    ging mir jetzt nicht nur um "mitmusiker" aus der umgebung ;)
    intressiert mich einfach mal wo ihr so her seid.
  5. Vali

    Vali Vocalmotz

    Registriert seit:
    02.2006
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Kekse:
    19.887
    Als meine Heimat sehe ich noch meine Geburtsstadt an. Liegt in NRW an der Grenze zu Niedersachsen, da wo die Weser nen scharfen Knick macht (großer Weserbogen). Nächste größere Städte wären Bielefeld, Osnabrück und Hannover.

    Leben (und studieren) tu ich in München, wo ich halt die meiste Zeit bin. Wo das liegt, brauch ich doch hoffentlich nicht zu erklären *g*
  6. suamor

    suamor Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    09.2006
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestdeutschland
    Kekse:
    1.089
    Ich bin im Südwestdeutschem Raum (AKA Schwabenländle ;) beheimatet. Nächstgrößere Stadt ist Karlsruhe, wo es auch ein prima Musikgeschäft gibt. :great:
  7. Funny-Ente

    Funny-Ente New Member

    Registriert seit:
    09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rahden
    Kekse:
    10
    Ich komme ganz aus dem Norden von NRW. Wehe heißt das Dorf, Rahden die Stadt und Kreis ist Minden-Lübbecke falls einem das was sagt und zur Not, von Bielefeld aus auf der karte immer schön nach Oben xD
    Ich selbst spiele nun seit 12 Jahren Geige meine Freundin spielt seit 8 jahren Chello
  8. hampel.d

    hampel.d New Member

    Registriert seit:
    10.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Ich gehöre zwar noch nicht ganz hier her, da ich erst seit Mai ne E-Geige gekauft hab und mich nun bisschen versuche. (darf aber noch niemand zuhörn!!! ;) ) Aber ich dacht ich schreib einmal das ich gleich neben Dresden wohne um die Deutschlandkarte noch zu erweitern.
  9. pisuki

    pisuki New Member

    Registriert seit:
    06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    halle/saale
    Kekse:
    10
    hampel.d: nach dresden muss ich am 6.11. überbetriebliche ausbildung und natürlich keine lust da drauf :p aber hab auch schon überegt geige zum üben mit zu nehmen ^^ mal sehn
  10. Sheol

    Sheol New Member

    Registriert seit:
    04.2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    ich komme aus steinhausen, kanton zug, aus der schweiz....kennt wr eh niemand, liegt ne halbe stunde mitm zug von zürich entfernt, das dürfte evtl einigen bekannt sein...
  11. Verwirrt

    Verwirrt New Member

    Registriert seit:
    12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hamburg te heh aber auch noch nicht lang dabei
  12. AndyK

    AndyK New Member

    Registriert seit:
    09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    10
    Meinst du damit, dass du noch nicht lange in Hamburg wohnst, oder dass du noch nicht lange ein Streichinstrument spielst?
    btw. bin auch aus Hamburg. ;)
  13. Wolfhound

    Wolfhound New Member

    Registriert seit:
    11.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Pegnitz ---> Nähe Bayreuth ---> Raum Nürnberg

    4 Jahre Kontrabass
  14. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    05.2006
    Beiträge:
    2.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ω
    Kekse:
    11.814
    Ich komm aus Döbeln, liegt in der Mitte von Dresden, Leipzig und Chemnitz...

    (E-) Geige spiel ich jetzt erst seit nem Monat, aber meine Gitarre verwöhn ich schon lange mit dem Bogen ;)
  15. XaRdeN

    XaRdeN Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Kekse:
    10
    Also ich komme aus Dormagen ist so ein Städchen zwischen Köln und Düsseldorf. Spiele nun seit 10 Jahren Geige allerdings mal mit einem Jahr Pause dazwischen wo ich dann wieder ganz schlecht geworden bin;).
  16. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11.2006
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    11.843
    kann ja nicht war sein, ohne haupstadt läuft hier ja wohl gar nix^^
    <-BERLIN:p
  17. surfinbela

    surfinbela New Member

    Registriert seit:
    12.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Kekse:
    68
    Ich bin aus Bremen & wohne immer noch dort, hab mich mit Bands in Deutschland, Belgien, Frankreich & Griechenland herumgetrieben & privat in Spanien & Portugal. Nach über 20 Jahren Geigen-Freiberuflerei mach ich grad das Referendariat mit den Fächern Spanisch & Musik.
  18. Verwirrt

    Verwirrt New Member

    Registriert seit:
    12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Bin noch nicht lange beim streichen in Hamburg ewig ;), sry wegen der enorm verspäteten antwort pc putt ;_;
  19. evane

    evane New Member

    Registriert seit:
    01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Ich bin aus Dillingen(kennt wahrscheinlich au kaum jemand... des is die stadt wo die killerpilze leider herkommen), wohne immer noch da aber habe vor in ein paar jahren nach australien zu ziehen!!!!!
  20. Vio-line+Kla4

    Vio-line+Kla4 New Member

    Registriert seit:
    01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Ich bin aus dem kleinen Kaff Quadrat (Kreis Bergheim), das iss bei Köln,kennt hoffentlich jeder...:)
    Ich spiele schon 5 Jahre Geige (nebenbei 7Jahre Kla4) und werde mich bald an Cello versuchen...:o

Diese Seite empfehlen