Streicher

  • Ersteller Orgelmensch
  • Erstellt am
Orgelmensch
Orgelmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.10
Registriert
22.10.03
Beiträge
2.250
Kekse
1.215
Ort
Berlin
Wie sieht es denn eigentlich mit Expandern/Soundmodulen aus in denen halbwegs brauchbare Streicher bei sind??? Spitzenprodukte kann ich mir nicht leisten, kann also auch etwas cheasy klingen.
Kann auch etwas älter sein, so billig wie möglich...
Erfahrungen???
 
Eigenschaft
 
Kurzweil K2000R
Roland JV 1010
Roland SC88
Emu Proteus (da gibts gleub ich so ein Classic-Teil)

Micha
 
Günter Sch. schrieb:


Hör mal rein bei www.bestservice.de , ist zwar software, aber - - - - - - -nicht zu vergleichen, und wenn du die voraussetzungen hast, nicht teurer als expanderklänge, die eher an akkordeon erinnern.[/QUOTE]

Software...habe keinen Rechner!!!
 
Günter Sch. schrieb:
Software...habe keinen Rechner!!!


Und deine beiträge schreibst du auf schiefertafel, pergament, papyros? Witzbold![/QUOTE]

Sitze auf der Acker! Da habe ich einen...
Kann aber den alten Pentium 2 nicht mit nach Hause nehmen...zu Hause...Ebbe!!!
 
Hi
Meinst du den typischen Analogstreichersound oder eher natuerliche (holzige) Streicher ? Mit Roland Teilen kannst du fuer beides wenig falsch machen. Dabei wuerde ich bei festem (niedigen) Preis lieber ein aelteres Teil vorziehen. Bei GM Modulen (z.b.SC) solltest du darauf achten wieviele Generatoren der Sound verwendet. Fuer Streicher sollten es schon zwei sein. Oberheim Matrix waere natuerlich ideal fuer Analogstreicher. Das Roland GM 64 Modul klingt super, gibt es aber leider recht selten auf dem Gebraucht Markt.JV880 benutze ich life, wenn auf die Schnelle mal ein Streichersound benoetigt wird. BTW: Ich hab immer noch ein Solina String fuer 50 EUR zu verscherbeln :) Falls du mal zufaellig in KA bist.
ciao
 
ich möchte an dieser stelle einmal Günter Sch. darauf hinweisen dass er durch seine falschen quotes auch die struktur der weiteren beiträge ein wenig demoliert ;)
achte mal drauf ;)

zum thema: ich würd vielleicht noch das Kurzweil KME1 in den raum werfen, da sind eigentlich sehr brauchbare sounds drauf (wenn ich mich nicht irre sogar die gleichen wie im k2000; schlag mich antika wenns falsch is)
 
Danke erstmal für die Vorschläge...das ist doch schon mal eine Auswahl mit der ich arbeiten kann!!!
Werde jetzt mal näher recherchieren....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben