Streichersound gesucht

  • Ersteller Subsonic75
  • Erstellt am
Subsonic75
Subsonic75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.15
Registriert
12.09.07
Beiträge
173
Kekse
0
Ort
Zeitz
Hallo,

kann mir evtl. jemand sagen welcher Streichersound im angehängten Demo verwendet wurde? Ich nehme an er stammt aus einer Sample Library oder aus einem Synthie... evtl. Roland Jupiter oder Kurzweil?

Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • covered by roses demo.zip
    604,8 KB · Aufrufe: 137
Das ist irgend ein ganz billiges 08/15-Sample oder sogar en Synthie.
Nimm einfach, was bei der DAW mitgeliefert wurde.
 
es ist immer wieder erstaunlich wie hilfreich manche hinweise sein können. wenn ich irgendeins nehmen wollte, hätte ich es getan. ich frage doch nicht umsonst
 
Gern geschehen.

Dann such eben bis zum Sankt Nimmerleinstag nach dem perfekten Plugin...
 
Für mich klingt das auch wie ein gewöhnliches Sample einer Medium- oder Medium-Large-Streichersektion mit ein wenig Hall. Ich könnte das beileibe nicht einer speziellen Marke oder einem Plugin zuordnen. Bei früheren Alben haben "Within Temptation" häufiger mal ein echtes kleines Streicher-Ensemble aufgenommen, das ist hier aber wohl nicht der Fall. Aus dem Equipment des Keyboarders Martijn Spierenburg kann man leider auch nichts herauslesen; der spielt zwar Roland-Zeugs (RD-700NX, PCR800 und Juno Stage), steuert damit aber einen MAC Mini an, der unter der Bühne steht.

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben