Stroboskop Dimmer

  • Ersteller Cruizzen
  • Erstellt am
Cruizzen
Cruizzen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.15
Registriert
18.09.06
Beiträge
49
Kekse
14
Ort
Regenstauf
Servus,

ich habe mir über Ebay ein Stroboskop gekauft, Typ ist unbekannt, irgend ein NO Name Produkt aus Made in Taiwan. Aber so in der Art wie dieses https://www.thomann.de/de/strobe_lighting_strobe_1500.htm . Hat 1500 Watt und ist nicht über DMX steuerbar. Der Widerstand für die Dimmung wurde entfernt, nun will ich diesen wieder einbauen, kenne aber nicht den Widerstandswert des Potis. Im Netz finde ich auch keinen Schaltplan.
Kann mir einer von Euch sagen welchen Widerstandswert das Poti haben muss.
 
Eigenschaft
 
Hallo FuseBlow,

zunächst einmal seist du gewarnt: Zum Erzeugen der Blitze wird im Stroboskop eine Hochspannung erzeugt, die in jedem Fall tödlich ist! Du solltest also, ohne wirklich Ahnung zu haben wie das Ding funktioniert, besser nicht dran gehen. Das sind eine Kaliber mehr als bspw. Netzspannung.

Hast du eine Ausbildung als Elektriker/Elektroniker?

über Ebay ein Stroboskop gekauft, Typ ist unbekannt, irgend ein NO Name Produkt aus Made in Taiwan. [...]
Der Widerstand für die Dimmung wurde entfernt, nun will ich diesen wieder einbauen, kenne aber nicht den Widerstandswert des Potis. Im Netz finde ich auch keinen Schaltplan.
Du musst damit rechnen, dass nicht nur dies Poti fehlt, sondern auch weitere Bauteile nicht vorhanden, oder für's Dimmen falsch dimensioniert/nicht geeignet sind. Ohne Schaltplan wirst du daher nicht weiter kommen.

LG :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben