Stromschlag?

  • Ersteller Kruspe92
  • Erstellt am
K
Kruspe92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
22.06.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe hier eine BC Rich Warlock Bronce II im Zimmer. Angeschlossen an einen nich gerade sehr neuen, geschweige denn guten Verstärker. Seit neustem besteht das Problem, dass ich jedes mal einen gewischt bekomme, wenn ich die Gitarre an den Saiten oder der Elektronik anfasse. Das variiert dabei zwischen manchmal nur einem Kribbeln und manachmal auch eine so gebalte Ladung Strom, dass ich die Gitarre aus Reflex von meinem Körper wegreisse. Hab bereits 2 verschiedene Kabel versucht, doch da ändert sich nichts. Liegt das definitiv am Verstärker oder kann es auch an der Gitarre liegen?

Danke,

Kruspe

Edit: verschoben aus: "Gitarren-Anfänger"
 
Eigenschaft
 
Die Ströme die normalerweise in einer gitarre fließen sind verschwindend gering, von daher wird der Verstärker ein Problem haben. Tu dir den gefallen und schraub ihn nicht selber auf - bring ihn zu nem Tech oder wenn sich das nich lohnt befördere ihn Richtung Elektro-Müll.
 
Am Verstärker oder dessen Stromversorgung!
Hast Du etwas verändert? Evtl. sogar was verbotenes am Schutzleiter manipuliert?

Gruß

Fish
 
es könnte doch auch sein das wenn ich kein schoku kabel oder riegel benutze, das ich dann einen gezimmert krieg oder?
BGV A3 :rock:
 
es könnte doch auch sein das wenn ich kein schoku kabel oder riegel benutze, das ich dann einen gezimmert krieg oder?
BGV A3 :rock:

Wenn ein Gerät, egal ob Omi's Lockenwickler oder ein Amp einen dreipoligen Schutzkontaktstecker hat, dann hat das seinen Grund.

Wer da irgendeinen Murks betreibt, hat dann immer das Risiko einen Stromschlag zu bekommen, der auch tödlich sein kann.

Diese Philosophie nach dem Motto: "Wieso die Radmuttern festziehen, das Auto fährt doch auch so..." hab ich langsam echt satt... :bang:

Naja, Darvin lässt grüßen, vielleicht hat es auch was gutes http://www.darwinawards.com/deutsch/darwin/darwin2000-30.html
 
Ich gebe Dir absolut recht!!!
Noch schlimmer sind aber viele Clubs, Kneipen und sonstige Eventleghasteniker. Es reicht wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße Dieter
 
Noch schlimmer sind aber viele Clubs, Kneipen und sonstige Eventleghasteniker.

Gut, wer andere dann auch noch in Gefahr bringt, der handelt natürlich extrem fahrlässig und kann dafür (gottseidank) auch ins Gefängnis kommen. Das hilft dem (den) Betroffen dann aber oft auch nichts mehr.

Hier ist halt der Sachverstand von jedem gefragt, der beteiligt ist. Nicht umsonst gibt es den Meisterzwang in vielen Gewerben.

Leider gibt es immer noch genug, die sich und ihr Wissen überschätzen und die Gefahr unterschätzen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben