Stromversorgung Effekte

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi

ich hab ein Netzteil mit 650mA bei 9V was ja schon recht ordentlich ist, doch trotzdem schafft es das Teil nichtmal mein Crybaby und Boss Ns-2 zu versorgen. Woran liegt das?? Früher hat das irgendwie geklappt, dass ich mehrere Stompboxes mit einem Netzteil versorgen konnte, doch irgendwie brauch ich jetzt für alles ein Netzteil, da mehrere Geräte zusammenversorgt nicht mehr funktionieren.

Was kann man da noch machen wenn man kein Bock auf 5 Netzteile bzw Baterien hat??
 
Eigenschaft
 
also ehrlich gesagt kann ich mir nich so richtig vorstellen dss die beiden dinger zusammen mehr als 650 mA ziehen ...
 
das stimmt was mit dem netzteil nicht, das kann nicht sein,
lw.
 
ja meinste ich könnte das??
aber fakt ist, daß wenn ich das wah wah durchtrete, das signal dann unterbrochen ist. betreib ich das wah wah mit dem netzteil allein und das ns mit nem anderen klappt alles wunderbar.
 
das muesste ja heissen, dass das baby beim durchtreten mehr strom zieht (?)... hae?.... am besten auf jemanden wie ray oder lennynero warten :)....
LEEENNNYYYYYY!!!
lw.
 
ist vielleicht bei einem der pedale eine batterie drin, dann kann man solche probleme haben
 
Nee, Batterien sind natürlich keine drin... ich kanns mir ja auch nicht erklären.
 
Das Ganze finde ich sehr seltsam, da das NS-2 wohl gerade 20mA zieht und das CryBaby nicht mal 1mA (Quelle :http://members01.chello.se/pastorn/index.htm , dort dann auf Powerlist gehen und den Hersteller anklicken).

Versuche dir mal ein anderes Adapterkabel zu besorgen, denn das waere IMHO derzeit das Element das durchaus Fehleranfaellig ist. Ebenfalls solltest du das ganze mal mit einem anderen Netzteil antesten (Littlewing hat ja schon angedeutet das da was nicht stimmen koennte).

Wenn es an den beiden Elementen nicht liegt, nimm die beiden Pedale und gehe bei euch in den Laden und lasse die Geraete durchtesten (und dein Netzteil und den Adapter)

Fuer die Zukunft waere evt. so ein Stromverteiler wie Coffeebreak in vorschlaegt geeignet, sowas gibt es auch von Funlop und Voodoolab.
 
Ja ich kenne diese Powersupplies wie das von Tonetoys. Allerdings ist mir der Preis zu happig, als armer Student...
gibts da nicht noch was billigeres??
 
LilyLazer schrieb:
Ja ich kenne diese Powersupplies wie das von Tonetoys. Allerdings ist mir der Preis zu happig, als armer Student...
gibts da nicht noch was billigeres??

Schau einfachmal bei http://www.geofex.com/ vorbei, da gibt es auch DIY-Projekte fuer Powersupplies.

Allerdings solltest du vorher dein jetztiges Equipment auf Fehler testen.

GRuss,
Lennynero

EDIT: FX-Projects => Spyder
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben