Suche 12-saitige Westerngitarre bis 600

  • Ersteller martini-bw
  • Erstellt am
M
martini-bw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
02.04.08
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo zusammen. Möchte mir im neuen jahr eine 12-saitge Gitarre kaufen.
Folgendes wünsche ich mir bei einer 12 saitigen gitarre:
- pickup von guter qualität
- cut away
- lackiert

Habe so in richtung TAKAMINE EG-523SC-12 geschielt.
Was könnt ihr mir zur Takamine sagen im vergleich zur Yamaha APX 700-12 NA

Lg Martin
 
Eigenschaft
 
vorschlag:

ich verschieb den thread in die kaufberatung und du schnappst dir dafür den fragebogen.

okay?
 
Der Fragebogen ist zwar schön und gut, aber in manchen Fällen macht er das Ganze nur komplizierter und wenn das hier schon durch die paar Zeilen übermittelt wird, wofür man ansonsten Seiten brauchen würde, dann finde ich das so auch in Ordnung, zumal es hier schon konkrete Vorstellungen gibt und wenn ich aussuchen müsste, ob ich die aus einem langen Formular raussammeln muss oder direkt komprimiert lesen kann..... ;) (Wenn irgendwas nicht genannt ist, gehe ich davon aus, dass es weniger wichtig ist.)

Zum Thema Yamaha hatte ich mal einen Eindruck nach dem Anspielen gepostet:
https://www.musiker-board.de/vb/gui...dr-cke-angespielten-gitarren.html#post3124865

Da ist die Takamine ein GANZ anderes Feld, was den akustischen Klang angeht - dünne Minigitarre gegen riesenfette Jumbo. Aus akustischer Sicht gewinnt da auf jeden Fall die Takamine. Verstärkt hat die APX mit einem recht ausgeklügelten Tonabnehmersystem wahrscheinlich die Nase vorne, aber das wäre für mich:great: absolut keine Entschädigung für den akustischen Klang.
 
naja...

limit? würde den kreis der aspiranten schon mal einschränken?

einsatzbereich? wäre für mich wichtig, weil ich sonst nicht weiss, wie ich das thema "korpustiefe" angehen muss.

sound? zwischen einer seagull S12, einer höfner ha-jc03-12 und einer ovation cse 445 liegen schon knackige unterschiede im sound. sowas wie "warm und voll" (seagull) "knackig und diffenrenziert" (höfner) oder verstärkt satt und klar (ovation) würde schon helfen.

wenn die vorstellungen konkret wären, gäbe ich dir recht jiko. das sind sie in meinen augen aber nicht. ich weiß ja noch nicht mal, wie sich martini-bw selber einschätzt, also ob er nicht deutlich klarere angaben machen könnte.
 
Sehe ich genau so wie Akquarius. Schon das Kriterium "lackiert" macht mich äußerst stutzig...
 
Hallo zusammen. Möchte mir im neuen jahr eine 12-saitge Gitarre kaufen.
Folgendes wünsche ich mir bei einer 12 saitigen gitarre:
- pickup von guter qualität
- cut away
- lackiert

Habe so in richtung TAKAMINE EG-523SC-12 geschielt.
Was könnt ihr mir zur Takamine sagen im vergleich zur Yamaha APX 700-12 NA

Lg Martin

Zur Yamaha kann ich dir nicht viel sagen. aber:

Ich hab eine TAKAMINE EG 535 SSC und kann nur sagen, das ding is der Hammer !!!

bei Thomann z.b für 599,-

oder http://www.musikhaus-schulte.de/images/akustik_gitarren/gitarre96.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben