suche 12-saitige westerngitarre

  • Ersteller HempyHemp
  • Erstellt am
HempyHemp
HempyHemp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
16.02.05
Beiträge
1.051
Kekse
3.886
Ort
Griesheim
hej!
ich hab vor ner zeit mal bei nem kollegen auf ner 12-saitigen westerngitarre gespielt und fand das ziemlich lustig. eigentlich spiel ich e-gitarre, such ne 12-saitige nur just for fund für mich. sollte vorallem günstig sein, verarbeitung sollte trotzdem in ordnung sein. kenn mich bei den 12-saitern nicht aus, wiegesagt, nur aus spass an der freude für den hausgebrauch. vielen dank schon mal vorab... :)
 
Eigenschaft
 
Ich hatte vor kurzer Zeit einen ähnlichen Beitrag:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=54817

Letztendlich habe ich mich für die Fender DG-14 S12 entschieden, da sie mich sowohl von den Klangeigenschaften als auch von der Verarbeitung absolut überzeugt hat. Zudem konnte ich sie bei dem Händler meines Vertrauens für einen wirklich guten Preis erwerben.

Die 12-Saitige Kirkland im Soundland Shop macht auch keinen sonderlich schlechten Eindruck, obwohl mir die Angaben über die verwendeten Hölzer gelogen scheinen. Ich habe im Internet einige Seiten gefunden die bestätigen, dass die Gitarre zum Großteil aus Nato, nicht aus Mahagoni besteht. Nichts desto trotz, wird den Kirkland Gitarren im allgemeinen eine recht ordentliche Qualität für den Preis nachgesagt.

Bei Ibanez bin ich etwas vorsichtig im Akustik-Bereich. Habe damals ein, zwei 6-Saiter mit meiner jetzigen Garrison verglichen, die mich wahrlich nicht besonders überzeugt haben.

Zu Epiphone kann ich wirklich gar nichts sagen, nie eine in der Hand gehabt! :)


MfG

Alex
 
Da kann ich Euch nur empfehlen die Angebote von Framus oder Höfner bei Ebay zu durchforsten.