Suche 3x cinch auf 2x cinch bzw. 3x cinch auf 1x cinch für Surround-Anlage

  • Ersteller Opranius
  • Erstellt am
Opranius
Opranius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
12.06.07
Beiträge
246
Kekse
12
Ort
Reinbek
Hallo miteinander,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Sub-Forum bzw. hoffe, dass die Frage auch ins Musiker-Board passt.

Ich würde gerne wieder einige Surround DvDs aus meiner Musiksammlung anhören oder auch mich mal mit dem Surround-Mixing beschäftigen,
besitze aber nur einen Laptop, der keine 3 Eingänge für ein Surround-System hat.

Ein Freund von mir meinte, es gibt für diesen Fall 3x cinch auf 2x cinch Adapter, die man mit einem 2x cinch auf 1x cinch Adapter
kombinieren kann, um mit dem Laptop ein 5.1 System anzuschließen.

Ist das nur ein Mysterium oder gibt es solche 3x auf 2x adapter wirklich?
Ich habe leider bei Seiten wie Thoman oder Amazon keine passenden Adapter gefunden, was bestimmt auch an meiner Unwissenheit liegen kann.
Unter "3x cinch" konnte ich auch kein Thema in diesem Forum finden.

Vielen Dank für jegliche Antworten im Voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Was spricht denn gegen Digital? DTS, AC3 und die Verkabelung wird weit einfacher oder versteh ich was falsch?
 
Wenn dein Laptop nur einen Stereoausgang hat (also zwei Ausgangskanäle), wie sollen dann Adapter dafür sorgen, dass daraus 6 Signale werden? Natürlich können solche Adapter Splitter dienen, so dass du einfach die zwei Kanale dupliziert werden auf die anderen Kanäle. Also dass dann z.B. aus den hinteren Boxen das gleiche kommt wie aus den vorderen. Nur hat das ja nichst mit Surround Sound zu tun.
 
Ja dann kannste auch gleich Stereo anschließen und nen Surround Mode wählen, der das Stereo Signal auf alle 5 Kanäle kopiert (zumindest geht das bei den Geräten die ich hab).
 
So wie ich es verstanden habe, geht es auch mehr um die Aufnahme eines 5.1 Outputs.

Aber da wird ein Adapter genauso wenig helfen. Besorg dir doch einfach ein Audiointerface mit 6 Ein- und Ausgängen. Vorher macht auch Surround-Mixing keinen großen Sinn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben