Suche Alternative zu Harvest Basstasche

  • Ersteller Lennart *Bass
  • Erstellt am
L
Lennart *Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Registriert
17.11.05
Beiträge
51
Kekse
0
Moin,

mir sind jetzt schon so viele Taschen kaputt gegangen, dass ich mir eine ordentliche zulegen möchte.
Hat jemand Erfahrungen mit Harvest gemacht? http://www.harvest-guitar.com/Bass-Bags/
Um ehrlich zu sein finde ich sie nicht besonders hübsch. Wenn es jedoch qualitativ keine ähnlichen gibt, werde ich wohl bei einer solchen landen. Wenn doch, bitte ich um z.B. Namen anderer Hersteller.
Ich wäre dankbar für einige Erfahrungsberichte eurerseits.

Vielen Dank, Lennart
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll die Tasche denn aus Leder sein, wie es bei den Harvest Bags üblich ist?
Falls nicht, würde ich dieses Softcase von Reunion Blues empfehlen:
REUNION BLUES CONTINENTAL ELECTRIC BASS


Sicher nicht ganz billig (im Gegensatz zu den Harvestteilen allerdings schon), dafür qualitativ richtig hochwertig und super stabil (guck mal auf Youtube, da gibt es eine waghalsige Demonstrationen der Stabilität) und imho auch sehr schick.

Alternativ könnten auch noch diese beiden etwas für dich sein. Die hatte ich selbst zwar noch nicht in der Hand, machen aber auch einen sehr wertigen Eindruck:
PROTEC CONTEGO E-BASS CASE


http://www.cream-music.com/de/Gitar...ION-RACKET-7151-Deluxe-E-Bass-Case::9575.html

Das zweite Bag gab es immer bei Musik Service, aus aktuellem Anlass ist dies leider inzwischen nicht mehr der Fall...

Grüße,
Oli
 
Ich würde dir da ganz eindeutig zur F1-Serie von Fusion Bags raten.
http://www.musicworldbrilon.de/index.php?cat=310&cPath=1_239_310&filter_id=1172&sorting_id=4
Gibts in 4 verschiedenen Farben, sind extrem dick und fest gepolstert, super stabil und sehen dazu noch schick aus - ok, letzteres ist subjektiv. ;)
Ein Kumpel von mir hat ein Gigbag für E-Gitarre, dadurch bin ich auf den Hersteller aufmerksam geworden. Ich werd mir in absehbarer Zeit auch eins zulegen - und zwar für "zu Hause" UND auf Tour! :great:
 
Danke Dir für die gute Antwort. Sicherlich sind das alternativen bei den der Bass sicher geschützt ist. Jedoch hatte ich damit nie Probleme. Mir geht es einfach darum, dass mir die Taschen bis lang alle zerfleddert, Reißverschlüsse kaputtgegangen sind und sich Nähte verabschiedet haben. Eben diese Vorfälle sollen bei Harvest nicht passieren und die Verarbeitung erschien mir auch so. Ich werd' mir die Vorschläge noch einmal im Laden angucken. Leider vermute ich , dass sie auch nicht besonders gut verarbeitet sind - so wie bis lang alle Taschen, die ich auch Kunstfasern besessen habe und mir genauer angeguckt hab.

Alles vorangegschriebene bezog sich auf die erste Antwort.

Die Fusion Bags würd werd ich mir auch mal ansehn. Du kommst aus Hamburg - weißte wos die hier zu kaufen gibt?
 
Mit den Fusion Bags habe ich auch mal geliebäugelt. Praktisch ist da auch die Möglichkeit, diverse (Laptop-)Taschen und Rucksäcke anzubringen, um so zusätzlichen Stauraum zu haben (das sogenannte Fues on-System). Mir persönlich hat allerdings ihre Optik nicht so zugesagt - was, wie bereits erwähnt, natürlich subjektiv ist ;)

Also ich habe an meinem Reunion Blues noch keine Schwächen bei der Verarbeitung festgestellt und wenn das Bag dann auch noch extra stabil ist, hat man doch doppelt gewonnen :)
Natürlich habe ich bei meinem noch keinen Langzeittest durchgeführt, es macht aber nicht den Eindruck, dass ich in meinem Bassistenleben jemals ein anders kaufen müsste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, hab in verschiedenen Läden mir jede Tasche genau angeguckt. Nun bin ich unentschlossener als zuvor. Ich finde diese PET-artigen Plastiktaschen vollkommen ungeil. Bei der Harvest stören mich die Gurte, die sich verdrehen (bei 300 Eur sollte eben alles stimmen).
Momentan überlege ich mir einfach ne gute Schnur zu hlen und meinen Bass in ne alte Wolldecke zu wickeln - gibts damit Erfahrungen?

Riesige Auswahl in dieser Konsumwelt aber alles nur scheiß ;)
 
Solls denn tatsächlich ein Bag sein? (Evtl wegen Fahrrad oder so?)

Ansonsten bekommst du für deutlich schmaleres Geld einen anständigen Koffer,für den Preis von so nem Harvest-Teil ja schon ein gutes Case.

Natürlich sind die nur was,wenn man sie auch transportieren kann. Ich hab beides-Tasche und günstiger Koffer. Nichts allzu hochpreisiges,aber es tut seit Jahren seinen Job. Koffer ist im Auto klar von vorteil. Sperriger,aber auch belastbarer.

MFG
Tachinger
 
Hat mittlerweile mal jemand die Teile von Fusion ausprobiert? Ich such was haltbares (nicht aus Leder), damit ich nicht in 2 Jahren was neues brauch.
 
Also statt der Fusion-Taschen kannst Du dann getrost auch den hier: https://www.thomann.de/de/thomann_elite_gigbag_ebass.htm nehmen! Der kostet gute 100,- weniger (weil ja nicht Fusion drauf steht;-) und tut es ebenso. Mal ehrlich, Harvest, Adrian M. ... alles hochpreisige Markennamen, wobei man für das Objekt der Begierde selbst eigentlich auch icht mehr Schutz bekommt als anderweitig. Grundsätzlich stimme ich Tachinger zu - Case statt Bag, und schon ist sicher wie Fort Knox.

Annsonsten google Dich mal durch die große Welt der Anbieter! Von Großmarken wie fender und Warwick bis hin zu gaaaaanz kleinen bag-Manufakturen ist alles zu finden. Preisrahmen von 9,90 bis zu 1000,-. Probier's mal!
Aber für Praktiker empfehle ich einfach die Seiten des großen T oder die unseres Sponsors, mehr braucht kein Bassist - es sei denn, er fährt auch in der Großstadt ein SUV und trägt eine Rolex am Arm, weil man ansonsten ja keine Zeit ablesen kann... ;-)

grinsenden Gruß
Roman


PS: Falls Du den Bag von T nimmst, da bleibt gegenüber dem Fusion quasi noch ein extra Hardcase "übrig" **ggg** Und beides zusammen hält länger als Dein Bass - jede Wette!
 
... Ich finde diese PET-artigen Plastiktaschen vollkommen ungeil. ...
und mir wär´s auch lieb, wenn wir irgendwo in der themenrichtung bleiben könnten. für besonders sichere, haltbare, fahrradfreundliche ... bags gibt es ggf. auch schon threads
Also statt der Fusion-Taschen kannst Du dann getrost auch den hier: https://www.thomann.de/de/thomann_elite_gigbag_ebass.htm nehmen! ...
im rahmen meiner weihnachtlichen saitenbestellung liebäugel ich mit dem pendant

ich besitze zwar von maßformkoffer über kunststoff- bis flightcase alles, habe jedoch einen bass samt tasche annen schüler (nix großkotz - ich zeige ihm nur die basics und´n bischen mehr ;)) verliehen und ´ne tasche mehr frisst auch kein brot. das wäre vll. der low-level betr. optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jepp, DEN hatte ich auch schon beäugt ;-) Das sieht zwar vom Kunstlederlook her etwas skurril aus, aber stabil ist das Teil allemal. Bin gespannt, darüber mal was zu lesen.

Aber mal am Rande: Gibt's eigentlich so eine Art Übersicht, wer solches Zubehör herstellt? Man findet zwar allenthalben mal Threads dazu mit ein paar spärliche HInweisen auf interessante Nischenanbieter, aber so einen richtigen Überblick über Gurte und Taschen habe ich noch nirgendwo gefunden. Und sowas wie Harvest z.B. findet man beim großen T ja auch nicht unbedingt ;-( Vielleicht kann da ja mal jemand anfangen, so eine Liste zu erstellen - ich meine so wie bei den Bässen selbst oder dem Amps... Irgendein Zubehör-Freak ist doch hier bestimmt anwesend ;-)

Gruß
Roman
 
Ist ja nicht so als hätte ich nicht bereits den kompletten Markt abgegrast. Also virtuell.
Die Thomann Tasche sieht auf den Bildern nicht besser aus als meine schrottige Warwick Tasche - 60 Euro teurer Schrott.

Würde ich mir die aber tatsächlich holen, dann könnte ich das Geld eher in Effekte stecken als in nen Case. Mit nem Case würde ich mir nämlich vermutlich 10 Jahre meines Lebens klauen mit dem ganzen Stress den man da hat :D
 
Habe die Thomann Tasche für meine E-Gitarre und muss sagen, wirklich sicher fühl ich mich mit ihr nicht (allerdings trotzdem recht gut verarbeitet)

Würde zu nem Fusion Bag greifen, nBekannter hat so ein Teil und die konnten mich echt überzeugen, wollte mir auch so einen holen wenns mal ein Gigbag sein soll, Allerdings nutze ich meistens einen Koffer da mein Weg meist nur folgendermaßen aussieht: Haus -> Auto -> Gig -> Auto oder Haus -> Auto -> Proberaum
 
im rahmen meiner weihnachtlichen saitenbestellung liebäugel ich mit dem pendant

Ich weiß, ich bin spät dran und es ist nicht mehr Weihnachten, aber die Tasche hab ich und kann davon abraten.

Optik ist mir egal, die Gurte etc. sind auch gar nicht schlecht verarbeitet. Kritikpunkte:
1. Jazzbasse hängen darin furchtbar unausgewogen, sowohl Fender als auch Sandberg
2. die aufgesetzten Taschen sind praktisch nicht benutzbar. der Innenraum läuft keilförmig nach unten zu, d.h. die Dinger sind über die gesamte Taschenlänge an der schmalsten Stelle grade mal n paar Millimeter dick. In der Tasche lässt sich noch nicht mal ne DIN-A4 Kladde mit Noten unterbringen, und die obere Tasche ist mit einen von diesen Billig-Stimmgeräten im Zigarettenschachtelformat (oder eben einer Zigarettenschachtel) in der Tiefe komplett ausgefüllt.
3. Außerdem öffnet sich der Reißverschluss der Halstasche nach unten, wenn man die Tasche am Griff trägt - d.h. einmal nicht gut zugezogen, und sämtlicher Kleinkram aus der Kleinkramtasche liegt im Gras, evtl. sogar ohne dass man es mitkriegt.

Fazit: Es ist eine reine Basstasche ohne für irgendwas benutzbare Außentaschen, und dafür ist sie wirklich zu schwer und zu sperrig. Bei nem Gigbag will ich Zubehörtaschen, die den Namen verdienen - sonst kann ich mir auch nen Koffer nehmen, wenn ich eh die Hände trotzdem mit dem anderen Kram voll hab.

Tut mir leid für die späte Antwort, aber ich hab mich aus Langeweile noch mal durch das Zubehörforum geklickt und verspürte das Bedürfnis, wen zu warnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für die Warnung sei dir gedankt :great: War eigentlich mein aktueller Favorit, aber nachdem was du geschrieben hast ist der Gigbag für meinen Zweck absolut nicht geeignet.

Da ich nun wieder von neuem suchen muss und nicht extra einen Thread eröffnen will:
Kann mir jemand einen Gigbag für meinen Jazzbass (der mitgelieferte Fender-Gigbag ist wirklich nicht mehr als ein Schutz vor Witterung...) bis ca. 100 € empfehlen, der folgendes bietet
1. eine stabile und vor allem ausreichende Polsterung (sollte eben Vertrauen erwecken und dieses im Falle eines Falles auch nicht entäuschen ;) )
2. ordentliche Haltbarkeit (im Moment würde mein Bass darin nur zum Proberaum und zurück transportiert, dass dafür aber mehrmals in der Woche mit Auto oder selten auch Bahn)
3. Vernünftig gepolsterte Gurte, ich bin zwar noch jung, möchte mich im höheren Alter aber auch gerne noch so fühlen ;)
4. VIEL Stauraum, also Tablet, Gurt, mehrere Kabel, Schnellhefter, kleines Werkzeugset und sonstiger Kleinkram sollte schon ohne extremes gequetsche reinpassen
5. optisch nicht zu verspielt ist, also schlichtes schwarz wäre mir schon am liebsten, aber solange nicht übertrieben passen auch andere Kombinationen
6. KEIN LEDER, Kunstleder geht in Ordnung, aber echtes Leder sollte in keinster Weise verwendet sein

im Moment finde ich diese recht interessant, vllt kann mir jemand dazu was sagen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ker-Line-E-Bass-RB-20425-B/art-BAS0002079-001
https://www.thomann.de/de/sandberg_bgb_del_deluxe_gig_bag.htm
https://www.thomann.de/de/gator_gcombass.htm

Danke schonmal im Voraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben