Suche Alternative zu Soundcloud/Mixcloud/Letsmix.com/Play.fm

  • Ersteller NiklaZz
  • Erstellt am
N
NiklaZz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.14
Registriert
17.04.11
Beiträge
60
Kekse
0
Hallihallo =)
Ich habe am Donnerstag an einer Veranstaltung aufgelegt und wollte nun, wie üblich, 2 Mitschnitte auf Soundcloud hochladen. Allerdings musste ich dann feststellen, dass Soundcloud einen neuen Filter eingestellt hat, welcher es mir unmöglich macht einen Mix hochzuladen! :(

Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternativen zu Soundcloud, welche folgende Bedingungen erfüllen sollte:
1. Ich kann meinen Mix hochladen
2. Die Zuhörer können den Mix runterladen
3. Ich muss keine Tracklist angeben (Ich finde das ist das goldene Geheimnis eines jeden Dj's)
4. Ich kann den Track mit Hilfe einer Anwendung o.ä. in Facebook einbinden

Kennt jemand eine Alternative, welche alle 4 Kritierien erfüllt ? Bzw. vielleicht einen Klon von Soundcloud ? :D

MfG. NiklaZz

Ps. Mixcloud scheidet aus, da man eine Tracklist angeben muss, und man die Mixes nicht downloaden kann. Letsmix.com ist seit dem 1.1.2013 offline :( und Play.fm kann man nicht auf FB einbinden und man kann nur über Umwegen den Mix downloaden
 
Eigenschaft
 
3. Ich muss keine Tracklist angeben (Ich finde das ist das goldene Geheimnis eines jeden Dj's)
Mit der Veröffentlichung der Tracklist trägt man dazu bei, dass der Hörer für seinen Geschmack gut findende Tracks auch kaufen kann. Von dem Kauf bekommt der Künstler Geld und erhält somit den Ansporn, weitere Tracks zu produzieren.

Außerdem: Ein Tracklist sagt noch lange nichts über die Skillz eines DJs aus. Gerade die sind entscheidend, ob ein Set gut oder schlecht ist. In einem anderen Deejayforum haben wir mal den Test gemacht und vorgegebene Tracks von verschiedenen Mitgliedern mischen lassen. Voraussetzung dafür war, dass von jedem Track mindestens 15 Sekunden im Set landen. Jedes Set war anders gemischt.

Wenn man aber Deine Aussage liest: "Ich muss keine Tracklist angeben (Ich finde das ist das goldene Geheimnis eines jeden Dj's)", sagt das aus, dass Deine Skillz nicht gut sind und man sie schnell kopieren kann.

Legale Anbieter wären nur Mixcloud oder (eingeschränkt) Soundcloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
B
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Nekroposting
Megamixer
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Nekroposting
B
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Nekroposting

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben