Suche Beckenständer max 50€

  • Ersteller Robstar93
  • Erstellt am
Robstar93
Robstar93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
27.07.09
Beiträge
239
Kekse
214
Ort
Ludwigshafen
Hallo ihr trommler da draußen,
erstmal: YEAH italien hat nicht gewonnen :D

jetzt zum Thema ;)

da ich mir in den Sommerferien vom erarbeiteten Geld eine neues Beckenset kaufen werde brauche ich 2 neue Ständer, ich hätte dafür an budget max. 100€ angesetzt (wenn es denn jetzt 110€ werden überleb ich das auch, also wegen 3-4€ zu viel könnt ihr mir den Ständer trotzdem empfehlen ;) )

Ich habe schon etwas gesucht und gefunden habe ich folgende Kandidaten:

https://www.thomann.de/de/millenium_cb901_pro_serie_beckenstaender.htm

http://www.musik-schmidt.de/Tama-HC-33-BW.html

http://musicline24.de/shop/article/23-9918-1-Basix-CBS-800-Galgenbeckenstaender.html (wobei mir ein bekanntreres versandhaus lieber wäre?!)

also es gibt offenbar einige möglichkeiten, effektiv werden diese ständer max alle 3 monate mal auf und abgebaut, sie sind nur für den Proberaum gedacht, zuhause hab ich Tama Roadpro hardware, diese wär mir jetzt allerdings zu teuer ;)

Also welchen würdet ihr mir guten gewissens empfehlen können? ich tendiere zum genannten Tama, da er mir sehr stabil zu sein scheint und ich generell fast nur tama hardware habe bisher
viele grüße
 
Eigenschaft
 
Yeah zurück :D

In meinem Sortiment an Beckenständern befinden sich mittlerweile zwei Modelle in deinem Preislichen Rahmen (je 2 Stück davon). Das ist zum einen der hier:

https://www.thomann.de/de/dixon_psy9280_i_galgen_beckenstaender.htm

Hab ich seit knapp drei Jahren und ich kann mich nicht beklagen. Der Galgen ist vielleicht ein wenig zu kurz, und voll ausgefahren mit nem Becken >18" ein wenig wackelig, sonst für den Preis aber echt super.

Und dann hab ich mir neulich erst (kann also leider nicht aus Langzeiterfahrung sprechen) diese hier gekauft:
http://www.musik-service.de/roadworx-cbs-800l-cymbal-boomstand-prx395753378de.aspx

Hab sie sogar noch ein wenig günstiger bekommen. Machen bisher einen guten Job, extrem stabil, hohe Maximalhöhe, der Galgen ist durch seine Länge äußerst Variabel. Wenns also wirklich nicht so teuer sein sollte, würd ich dir den empfehlen.

Den Tamaständer, den du vorgeschlagen hast, hab ich, is mir grade aufgefallen, auch seit nem knappen Jahr.
Auch der ist okay, super verarbeitet steht stabil, da wackelt nix. Allerdings zahlt man da eben für den Namen; zumindest finde ich, dass im Vergleich zu den andernen Ständern in der Preisklasse wesentliche Gimmicks fehlen.
 
ich hab einen tama roadpro(vorgänger serie war stage master) und mit dem bin ich über 100% glücklich. wirst du sicher auch werden!


lg qu1r1n:great:
 
:DAlso ich bin immer mit Fame sehr gut gefahren. Ich liebe diese Hardware und sehe es einfach nicht ein die teurere Sonor 400er oder die 600er oder die Tama oder die Pearl Hardware (bis aufs Rack) zu verwenden :D

Das Teil hier ist toll:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...genbeckenstaender-CBS9000-/art-DRU0009564-000

Ansonsten Gibraltar.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Galgenbeckenstaender-5609-/art-DRU0017955-000

Qualitativ könnten die Ähnlich sein.

Mit der Müllennium machst du auch nicht viel Falsch. Ist von der Qualität denke ich mal mit Fame gleichzusetzen. Ich Hab selbst eine Millennium Hi-Hat. Ist nicht verkehrt.
 
Ein Nachteil des CB901 von Millenium ist für mich das das erste Rohr nicht sonderlich tief ist. Das Teil hat ja schon zwei versenkbare Rohre aber das erste ist so trotzdem noch recht hoch und passt "so gerade" in meine Hardwaretasche. Ansonsten kann ichs nur empfehlen.

Wobei, die Tama Ständer sind auch sehr gut, habe einen der allerdings ca. 70,- € gekostet hat (dafür schon die neue Serie mit der Cymbal Clamp und Quickset-tilter, Kaffeemaschine usw. usw.). Macht optisch zumindest auch mehr her, aber würde den nur kaufen wenn das auch die neue Serie ist, die alte ist optisch fast baugleich mit den Millenium ;)
 
danke für die viele schnellen antworten :)

ich hab hier noch ein paar rückfragen ;)

@Dührssen

"Den Tamaständer, den du vorgeschlagen hast, hab ich, is mir grade aufgefallen, auch seit nem knappen Jahr.
Auch der ist okay, super verarbeitet steht stabil, da wackelt nix. Allerdings zahlt man da eben für den Namen; zumindest finde ich, dass im Vergleich zu den andernen Ständern in der Preisklasse wesentliche Gimmicks fehlen."

welche Gimmicks meinst du zum beispiel?

@ Dreadnought

"Wobei, die Tama Ständer sind auch sehr gut, habe einen der allerdings ca. 70,- € gekostet hat (dafür schon die neue Serie mit der Cymbal Clamp und Quickset-tilter, Kaffeemaschine usw. usw.). Macht optisch zumindest auch mehr her, aber würde den nur kaufen wenn das auch die neue Serie ist, die alte ist optisch fast baugleich mit den Millenium ;)"

Ja also aus der "Edelserie" von Tama mit Quickset-tilter etc waren bei meinem set 2 dabei, sind die ansonsten gleich mit dem oben verlinkten? wel wenn ja wär mir diese feinjustierung wahrscheinlich keine 20€ wert und der Kaffe schmeckt auch nich so dolle ;)

@quirin



"ich hab einen tama roadpro(vorgänger serie war stage master) und mit dem bin ich über 100% glücklich. wirst du sicher auch werden!"

das dachte ich mir auch, wie gesagt nutze ja auch schon einiges an tama hardware, wollte mich nur nochmal informieren ob man sonst woanders für das Geld viel mehr bekommt.


Also wenn die sich in der Preisklasse nicht viel geben, denke ich das es mir die paar euro aufpreis wert ist, dafür ist dann aber mein ganzes hardwareset Tama,

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Galgenbeckenstaender-5609-/art-DRU0017955-000

dieser hier sieht halt aus als hätte er einen sehr langen galgen, was mir zusagen würde, aber bleibt der auch im ausgefahren zustand stabil ohne gegengewicht oder ähnliches?

Viele Grüße Robin
 
Ich hab auch den Millenium 901 und bin echt zufrieden damit. Ich hab ihn seit ca. 2 Jahren und auch auf Gigs mit, wo er nicht unbedingt geschont wird. Da hängt dann ein 20" Crash, ein Halter mit Schellenkranz und Cowbell und ein Beckenarm mit 8" Splash mit dran.

Es wackelt nix und die Schrauben lassen sich leicht auf- und zudrehen.

Etwas über dein Budget (um genau 9 €) wäre noch der MBS 473 von Sonor. Das Teil ist auch absolut roadtauglich, einziges "Manko" ist evtl. der recht kurze Ausleger. Qualitativ ist das Teil aber über jeden Zweifel erhaben.

Nochmal 6 € teuerer aber meiner Meinung jeden Cent davon wert, ist auch der Mapex B700. Da lässt sich die Beckenneigung stufenlos einstellen. Das ganze mit einem Feststellgriff a la DW - das geht ruckzuck ohne Kraftanstrengung.
 
Ich würde dir auch die Mapex-Ständer empfehlen die Haensi schon vorgeschlagen hat. Ich fahr mit der 700er Serie (Die "ältere") schon sehr gut von Mapex, zwar simple Ausführung aber erfüllt den Zweck. Mapex ist sehr stabil was Hardware angeht und verhältnismäßig günstig.
Mein 700er Galgen hat mich 39€ beim Localdealer gekostet, der kostete bei ebay mal um die 50€.
(Ich hab noch den ohne neuem Hebel)
 
Zum Tama: Im Vergleich zum Roadworx lässter sich nicht ganz so weit ausziehen, hat keine Memoryclamps und macht einen weniger stabilen Eindruck. Kann mich natürlich auch täuschen...UND wie gesagt, ich kann Leider noch nicht aus langjähriger Erfahrung reden.
 
hallo hänsi danke für die tips, ich dachte mir schon das die 900er serie gut ist, denke aber bei dem geringen opreisunterschied ist es mir noch ein paar euro wert, das nicht müllenum draufsteht.

Bzgl des empfohlenen Mapex B700, der kostet dann nach adam riese 65€, für das geld bekomm ich ja auch schon Tama hardware aus der Roadpro serie (dieser hier: https://www.thomann.de/de/tama_hc73bwn_galgen_beckenstaender.htm)

da hab ich auch stufenlose verstellungsmöglichkeiten und bleib im hause tama

also mir kommt es nicht 100% darauf an bei tama zu bleben ich suche wie gesagt nach alternativen die für weniger mehr bieten, freue mich auch über die tips bisher.

würdest du sagen, dass der Mapex besser ist als der Tama?
 
Geben werden die sich wohl nix. Die Roadpro-Serie ist aber wohl ein Quäntchen besser - wohl auch Geschmackssache.

Mir persönlich ist das recht wurscht, was auf meinem Equipment steht, wenn es taugt, können auch chinesische Schriftzeichen drauf sein.
Apropos: Wird wohl eh so sein, dass in unterem Preisbereich sowieso alles aus einer Fabrik aus Fernost kommt. Manche pappen dann halt noch ihr Markenpapperl drauf und verlangen ein paar Euronen mehr. Im Prinzip ist auch nix anderes drin.

Vollautomatisch lassen sich Hardwareteile noch nicht fertigen. Zum Zusammenbau bedarf es fleissiger Hände. Und die werden wohl weder in Fernost noch hier in Europa reich werden, da das sicher in Akkord geschieht. Die Gewinne streichen, wie überall, andere ein.
 
ja das dachte ich mir.

Ich finde die tamas geben einem durch den Quick-set-tilter und ihre "Schraubverschluss-Ersatz-Diger" halt schon nochmal das gefühl etwas besonders zu haben, werde mir wenn ich die Tage becken testen geh im laden nochmal alles anschaun,

vielen dank nochmal für reichlich Input und neue Ideen ;)
 
Ich besitze zwar ein Rack, nehme aber bei Gigs bei welchen das Schlagzeug mitsamst Hardware gestellt wird immermal einen Magnum Ständer mit. Das dürfte so einer wie der BS-720 sein und gibts bei Musik Produktiv. Ich besitze den Ständer seit Jaaaahren und er ist stabil (und schwer !).
Das ganze günstige Ständerzeug, welches je nach Geschäft exklusiv unter einem anderen Namen vertrieben wird (Roadworx, Magnum, Millenium, Fame, Dimavery, ..) dürfte als OEM Ware alles in der gleichen Fabrik zusammengeschustert werden und eben je nach Kunde einen anderen Print bekommen (das behaupte ich mal rein spekulativ ;) ).
Aber das wäre ja nicht nur bei Beckenständern so ..
Da gibt es also unter den "Profi"-Serien sehr gute, wertige Artikel aber eben auch mangels ordentlicher Qualitätssicherung in den Herstellerländern/-fabriken auch mal die ein oder andere Gurke. Wohl ein Grund wieso die Teile so günstig sind ..
 
ich kann dir die 600er yamaha hardware wärmstens empfehlen, vor allem wenns leicht und transportabel aber trotzdem sehr stabil sein soll!
ansonsten bei MSA den 800er roadworx ständer für roundabout 35 euro, der ist allerdings sehr massiv/schwer und nicht so schön zu transportieren ;)
 
U dem Roadworxständer hab ich ne Frage:
hält der Medium Crashes in 18" und 20" wenn
der Galgen weit ausgefahren ist?
Gruß
 
ja, musst halt einen fuß parallel zum ausleger stellen, ich hatte da eigentlich immer das ride dran (welches ja locker 1kg schwerer ist als ein crash in der größe) und noch ein hängetom (14")

ingesamt sind die dinger fast nicht umzuwerfen, da die beine sehr weit ausklappbar sind. ein problem war bei meinem eher die verchromung, ist aber auch schon 3-4 jahre her, ich denke da wurde nachgebessert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort, dann kauf ich mir lieber zwei
Roadworx als einen DW5000.
Gruß
 
Ich würde mich in der Tama Familie mal umschauen.
Damit bin ich bisher immer gut gefahren und es hält, auch roadtauglich.
Millenium würde ich nicht unbedingt kaufen. Hatte ich 2St von, beide nach nem halben Jahr nicht mehr brauchbar.
Tama liegt so bei 40€ pro Stück
 
U dem Roadworxständer hab ich ne Frage:
hält der Medium Crashes in 18" und 20" wenn
der Galgen weit ausgefahren ist?
Gruß

Bei mir hält der momentan ein 20" Ride und der Galgen ist quasi waagrecht fast voll ausgefahren.
Halten tut ers, crashen würde ich das Ride jetzt nicht unbedingt durchgehend, da der Ständer zum Schwingen neigt. Temporär nicht schlimm, ich denke aber dass das recht schnell zu Materialermüdung führt und bei exzessivem Crashen irgendwann zum Brechen führen könnte.
Ist aber natürlich eine Extrembelastung, würde ich mein Ride nicht nur sporadisch nutzen, würd ichs etwas materialschonender aufhängen.

Ich habe auch noch drei aus der 900er Milennium Serie, kann dort eigentlich auch nur postives berichten. Der Galgenständer hält bei mir ein 16er Crash und zwei Toms. Kein Problem.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben